Bluetooth-Lautsprecher für Samsung-Telefon gesucht

so_la_la

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.329
Hallo,
ich suche einen Lautsprecher für ein Samsung A23 5G für ca. 50-100 Eur.
Gibt es bestimmte Lautsprecher, die mit Samsung besonders gut funktionieren oder mit bestimmten Apps so besonders gut angesprochen werden können?
Vielen Dank !
 
Meine Empfehlungen wären:
soundcore Motion 300 (im Angebot ~60€)
SoundCore Motion 300 - EQ Settings (Helsinki, UBoom L, Soundlink Mini) (ich nutze den UBoom L EQ, da er von Oluv selbst getuned wurde und fantastisch klingt)

soundcore Boom 2 (im Angebot ~100€)
SoundCore Boom 2 EQ settings

Das wären die beiden Lautsprecher mit dem besten P/L-Verhältnis zwischen 50-100€. Viel Spaß beim Einlesen und Musikhören :daumen:

Mehr Lesestoff gibt es hier:
Ranking All Battery Powered Wireless Speakers
Speaker Ranking
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la und Otorva
Denke nicht, dass Du mit einem normalen Samsung Phone auf eine bestimmte Marke oder so angewiesen bist.
Referenz in dieser Größe ist die JBL Flip 6.
Mit dem Soundcore x300 kannste etwas Geld sparen.
Mit dem soudncore motion + kriegste etwas feinere Auflösung und stereo und aux in und geringe Latenz, dafür größer und schwerer.
Der Sony xb100 ist schön klein, hat lange Akkulaufzeit und hat ne freisprechfunktion mit drin, ist zudem günstig, hat aber nicht so viel Power wie die anderne (kann nicht so laut). in etwas größer gibts den Ult Field 1, der ist dann etwas auf Flip 6 Niveau und auch mit TelefonFunktion, aber der ist momentan noch etwas teuer, da grade neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la
ja, was du suchst sind einfach Bluetooth Lautsprecher. Um 100€ kriegt man da schon gute. Es ist halt auch die Frage: für welchen Einsatzzweck? Nur für dich in einem Zimmer? Um andere mitzubeschallen?
Hab meiner Frau mal den JBL Charge 5 oder 6 gekauft, und die ist super-Happy!
 
charge 6 gibt es noch nicht, aber charge 5 ist auch gut, aber id.r. über 100€
ansonsten, wen Du das was richtig gutes haben willst mit stereo-klang, könntest Du dir den Dockin D Fine Evo angucken, der liegt aber bei 139.
 
dullek schrieb:
charge 6 gibt es noch nicht, aber charge 5 ist auch gut, aber id.r. über 100€
Tatsächlich, hab grad nachgesehen:
es war das JBL Charge 5. Sie ist äußerst zufrieden, hat Klang und Bass.
Natürlich, wenn du eh meistens im gleichen Zimmer bist, sind 100€ 2.1 Lautsprecher viel besser.
Aber heutzutage geht nix über Mobilität.

Charge 6 hatte ich übrigens im Kopf, weil JBL eine Charge 5 Variante gebracht hat mit WiFi und die in der ersten aussendung JBL Charge 6 genannt wurde, gab dann aber das Community-Feedback sie Charge 5 WiFi zu nennen, wusste nur nicht, dass sie das dann auch tatsächlich getan haben
 
dullek schrieb:
Referenz in dieser Größe ist die JBL Flip 6.
Der Flip 6 ist ein ordentlicher Lautsprecher, aber nicht die Referenz in dieser Kategorie, außer du beziehst dich auf das Gewicht, dann mag das stimmen. Im Ranking ist er nur auf Platz #11:
Small/Medium Size Bluetooth Speakers - speakerranking.com
Allgemein muss man aber sagen, dass diese Röhrenlautsprecher gar nicht so praktisch vom Handling / zum Transportieren sind, ich persönlich bevorzuge rechteckige Lautsprecher, die lassen sich besser in (Hosen-)Taschen unterbringen.
Gegen den Motion 300 hat der Flip 6 keine Chance, der ist natürlich auch etwas größer und schwerer, allerdings lässt er sich durch die flache, rechteckige Bauweise sehr gut transportieren. Ein weiterer Vorteil ist die Option ihn auf den Boden zu legen und damit omnidirektional zu nutzen. Ich beobachte immer wieder wie Menschen sich im Kreis um einen kleinen Lautsprecher setzen und dabei haben max. 50% der Anwesenden ein ansprechendes Klangbild. Für dieses Szenario wäre eine Motion 300 deutlich besser geeignet, als eine Flip oder Charge, aber das weiß halt keiner^^

Die Charge Reihe hat mich persönlich noch nie überzeugt, im Freien verliert die sich komplett und ist im Vergleich zu einer Boom 2 nur ein Spielzeug. Das ein 150€ Lautsprecher im Jahr 2024 nur über Mono verfügt finde ich auch nicht besonders prickelnd. Stereo gibt es ja schon seit über 60 Jahren. Der Boom 2 hat auch nur einen Mittel-Tieftöner, aber 2 Hochtöner für die Stereoseparation.

Dockin fand ich früher super, hatte viel Spaß mit meiner Dockin D Fine (1. Generation), aber die haben sich aus meiner Sicht nicht so gut weiterentwickelt wie die anderen Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch einen Ninetec Impulse in weiss anzubieten (Test dazu in schwarz). Sieht halt mit dem Leder deutlich wertiger aus als JBL & Co. und macht wirklich guten Sound. Wurde nur für kurzen Test benutzt. Bei Interesse schreib mir per PM. ;)
 
Sturmflut92 schrieb:
Der Flip 6 ist ein ordentlicher Lautsprecher, aber nicht die Referenz in dieser Kategorie, außer du beziehst dich auf das Gewicht, dann mag das stimmen. Im Ranking ist er nur auf Platz #11:
Small/Medium Size Bluetooth Speakers - speakerranking.com
Allgemein muss man aber sagen, dass diese Röhrenlautsprecher gar nicht so praktisch vom Handling / zum Transportieren sind, ich persönlich bevorzuge rechteckige Lautsprecher, die lassen sich besser in (Hosen-)Taschen unterbringen.
Gegen den Motion 300 hat der Flip 6 keine Chance, der ist natürlich auch etwas größer und schwerer, allerdings lässt er sich durch die flache, rechteckige Bauweise sehr gut transportieren. Ein weiterer Vorteil ist die Option ihn auf den Boden zu legen und damit omnidirektional zu nutzen. Ich beobachte immer wieder wie Menschen sich im Kreis um einen kleinen Lautsprecher setzen und dabei haben max. 50% der Anwesenden ein ansprechendes Klangbild. Für dieses Szenario wäre eine Motion 300 deutlich besser geeignet, als eine Flip oder Charge, aber das weiß halt keiner^^

Die Charge Reihe hat mich persönlich noch nie überzeugt, im Freien verliert die sich komplett und ist im Vergleich zu einer Boom 2 nur ein Spielzeug. Das ein 150€ Lautsprecher im Jahr 2024 nur über Mono verfügt finde ich auch nicht besonders prickelnd. Stereo gibt es ja schon seit über 60 Jahren. Der Boom 2 hat auch nur einen Mittel-Tieftöner, aber 2 Hochtöner für die Stereoseparation.

Dockin fand ich früher super, hatte viel Spaß mit meiner Dockin D Fine (1. Generation), aber die haben sich aus meiner Sicht nicht so gut weiterentwickelt wie die anderen Hersteller.
wird diese olle Liste von dem Psychpathen, der damitGeld verdient, hier jetzt auch in jeden Thread gespammt?
Vor allem es als "sas Ranking" zu beschreiben,ist schon ziemlich daneben.
 
Zurück
Oben