Bluetooth Lautsprecher gesucht

masl_19

Ensign
Ich suche einen Bluetooth lautsprecher für in und outdoor ( nur auf Terrasse) betrieb.

Ein Budget hab ich erstmal nicht aber ich will nicht mehr als nötig ausgeben. Könntet ihr mir welche in verschiedenen Preisklassen empfehlen?
So in etwa.
- 50€
-75€
-100€
-100€+
Extras wie Wasserdicht brau ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze einen JBL Charge 2+ und bin sehr zufrieden, laut bei brauchbarem Klang für seine Größe! Wird genutzt für Radio, Musik, Hörbücher in Küche, Bad, PC-Zimmer und auf dem Fahrrad, passt nämlich in die Flaschenhalterung! Zusätzlich ist das Ding noch als Powerbank nutzbar (hat nen USB Port), um mal dem Handy was nachzuladen oder so! :-)

Der Empfehlung für die Charge 2+ kann ich mich anschließen (habe ich selbst); die Abstufungen von dir sind so eng, dass da schon Tagespreise greifen und keine länger "haltbare" Empfehlungen gegeben werden können.

Empfehlung: schau mal bei amaz** und filtere dort nach Preis und Mindestbewertung mit 4 Sternen. Aber auch hier gilt: am besten selbst anhören. Einfach zu MediaMarkt, Electronic Partner oder nem anderen Markt vor Ort und testen.

Noch ein paar Hersteller und Modelle, die häufig als "top" bezeichnet werden:

- Libratone, z.B. die Too
- Denon -
- JBL, Charge 2+ und Flip
- UE - Boom
- Anker - diverse...
...

Und...überraschend guter Klang für kleines Geld: EasyAcc Mini Portable (~ € 20!)

meine geplante Anschaffung hat sich aus privaten Gründen verschoben und nun habe ich auch ein höheres budget.
Neues Budget ist so bis 200€ ein bisla drüber kanns a sei.

Die Empfehlungen verändern sich da nicht wirklich (zumindest meine :)):

- Libratone, z.B. die Too
- Denon Envaya
- JBL Charge 2+ / 3 und Flip 3/4
- UE - Boom & Mega Boom
und...
- Dockin D Fine

Ich habe aktuell die Charge 2+, die mir sehr gut gefällt; einfach mal durchhören mit gutem Material (mp3s mit 320 kbps oder Musik in verlustfreien Formaten). Die meisten bekommst du bei den üblichen Elektromärkten, wo du dann auch direkt vergleichen kannst.

Den absoluten Allrounder, der alles kann ist der JBL https://www.amazon.de/JBL-JBLCHARGE...=2025&creative=165953&creativeASIN=B01FQVHGSG . Super Sound, flexibel, wasserdicht, ziemlich großer und langhaltender Akku. Alles was man eben braucht.

Die zweit Alternative wäre natürlich der Klassiker von Bose https://www.amazon.de/Bose-SoundLin...=2025&creative=165953&creativeASIN=B00X9XD1LK welche etwas kleiner ist, aber durch die verwendetet Technologie von Bose mit der JBL mithalten kann. Der Akku ist etwas kleiner, dafür mit Dockingstation. Ist eher für Zuhause geeignet und sieht absolut edel aus.

Zurück
Oben