Bluetooth Lautsprecher im Bereich von ~50- 80€

R4sh

Commander
Guten Tach liebe CBler,

wie dem Titel schon zu entnehmen ist, bin ich auf der Suche nach einem Bluetooth Lautsprecher für Unterwegs. Leider Gottes habe ich ein altes Autoradio wo man noch CDs ( was ist das:D )benutzen muss um seine eigene Musik hören zu können und da dies auf die Dauer gesehen sehr lästig ist alles brennen zu müssen und nur eine begrenzte MB Platzmenge hat , benötige ich einen Lautsprecher.

Da ich mich leider nicht wirklich in diesem Bereich auskenne, ja ich habe die Test hier gelesen, bräuchte ich eure Audiophile Meinung zu diesem doch sehr großen und komplexen Thema. Die Box sollte transportable und ggf. wasserfest sein. Ebenso sollte sie laut spielen können ohne die Frequenzbereich zu sehr in Mitleidenschaft zuziehen . Die Abstimmung sollte wenn möglich neutral, kühl sein aber dennoch einen guten Punchbass besitzen welcher nicht zustark abfällt.

PS: Bevor mir jemand sagt schau doch mal bitte in dem Elektrohändler um die Ecke muss ich sagen, dass dort nur die Standard Dinger verkauft werden die sehr beliebt sind und somit ein Überblick über den Markt nicht wirklich gegeben ist.

MfG R4sh ;)

Ich befürchte dass du mit 50-80€ deine Anforderungen nicht erfüllen kannst.

Der Anker SoundCore 2 hat ein Kollege von mir, der klingt für den Preis ganz ordentlich, aber von audiophil ist der weit entfernt (wie eig. alle Bluetooth Böxlein :D ).

Aber krach machen kann das :)

Empfehle dir die JBL Flip 3. Habe sie von 129 reduziert auf 66Euro bei Saturn bekommen. Wasserfest ist sie, viel Akkulaufzeit, Neutral, super klang. Schau sie dir vielleicht am besten mal an.
:)

Kann man in das Auto kein anderes Radio einbauen? Kenwood o.Ä. für 100 € rein (mit Front-USB und BT) und gut ist.

Wenn das Auto nicht gerade ein "Kleinwagen der 80er" ist, werden die eingebauten Lautsprecher besser klingen als ein Bluetooth-Lautsprecher der genannten Preisklasse.

Edit: Und Problem mit einem umherfliegendem Gegenstand (oder Ladungssicherung) hat man dann auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth Box für max. 80 Euro?
Ob man da was mit "einem guten Punchbass" bekommt?
Die DOSS Soundbox XL (ca. 90 €) oder DOSS Traveler (ca. 60€) sollen wohl nicht schlecht sein, habe sie aber noch nicht selber gehört.

ggf. einfach bei Youtube nach "clavinetjunkie" suchen, der macht dort haufenweise Vergleichstests:
zB https://www.youtube.com/watch?v=-flZ61pyiow
...

Aber das soll fürs Auto sein?
Warum dann nicht einen Wireless Adapter mit FM Transmitter, SD Slot und USB Slot, den man direkt in den Zigarettenanzünderbuchse steckt.

Damit kann man dann Musik von einem Blutooth Gerät (zB Smartphone) oder von SD karte oder vom USB Stick abspielen.

Wenn das Autoradio kein AUX-IN hat, dann kann man an so einem Gerät eine lokal nicht verwendete UKW Frequenz einstellen und dann am Autoradio auf der Frequenz empfangen. So nutzt man die im Auto verbauten Boxen, statt einen kleinen Bluetooth Lautsprecher.
Den Testberichten nach scheint das gut zu funktionieren. Ich habe gerade gestern so ein Gerät erhalten, will dabei allerdings die AUX Verbindung verwenden.

So ein Gerät gibt es schon für weniger als 20 Euro.

Vindoriel schrieb:
Kann man in das Auto kein anderes Radio einbauen? Kenwood o.Ä. für 100 € rein (mit Front-USB und BT) und gut ist.

Wenn das Auto nicht gerade ein "Kleinwagen der 80er" ist, werden die eingebauten Lautsprecher besser klingen als ein Bluetooth-Lautsprecher der genannten Preisklasse.

Die Idee hatte ich auch, da es sich aber um ein Leasing Fahrzeug handelt darf ich daran keine Umbauten vornehmen nichtmal da Radio :o

Naja, die FM-Transmitter (zumindest die Legalen mit 50 nW ERP) kann man getrost vergessen. Entweder es kommt nichts an (zumal bei modernen Fahrzeugen die Antenne auf dem (abschirmendem) Dach ist und nicht vorne am Kotflügel) oder es ist viel zu leise (eine Erhöhung des Pegels der Quelle bringt dann Übersteuern, also liegt es nicht am Eingangspegel, sondern an der Modulation).
Vom Belkin Tunecast 2 war ich jedenfalls stark enttäuscht und das war schon einer der besseren Transmitter.

Da gibt es auch bessere Geräte ("UKW Prüfgenerator"), nur muss man da auf die Frequenz höllisch aufpassen, denn wenn sich doch mal (verbotenerweise) eine Wurfantenne dran verirrt, stört man die Nachbarschaft.

Edit:
Leasingfahrzeuge dürften schon neueren Datums sein. Frisst es denn keine MP3-CDs?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben