Bluetooth Lautsprecher im € 50-100 Bereich

Error2013

Ensign
Hi Leute,

ich besitze aktuell einen TaoTronics Pulse X. Leider ist mir das Teil runtergefallen und jetzt zischt der Sound etwas. Für 30 € fand ich den Klang echt gut und für meine Zwecke recht ausreichend, doch jetzt muss was neues her und ein kleines Upgrade schadet nie.

Mir ist ein kräftiger, voluminöser Klang mit starkem bass und einer guten maximallautstärke wichtig. Der Akku sollte auch eine akzeptable Laufzeit haben. Einsatzgebiet ist zu Hause für Musik und Filme.

Was ist bei Bluetooth Lautsprechern im Preissegment 50-100 € zu empfehlen? Habe viel gutes über den Anker SoundCore 2 gelesen. Wie ist der im vergleich zum Pulse X? Was könnt ihr mir sonst empfehlen?

LG

Der JBL Flip 4 würde gut passen.

+1 für den Flip4. Der ist m.E. schon recht gut und trifft deine Kriterien. Die UE Boom evtl. noch. Wobei mir bei den Booms die Luftigkeit und Transparenz in den Höhen fehlt.
Wenn du wirklich Bass und Pegel willst, dann würde ich noch € 30 draufpacken und den Dockin Dfine nehmen.
Was den Anker Soundcore Boost anbetrifft: im ersten Moment und ohne Vergleich mit anderen klingt er wohl ganz passabel. Im Vergleich zu den anderen geht ihr m.E. schnell die Luft aus.

Ein Konkurrent für die D Fine wäre noch die DOSS Soundbox XL - € 79.-

Schau mal bei Olufs Gadget vorbei: dort kannst du dir einen ersten Eindruck machen - nicht nur von den bereits genannten Boxen.

Danke für die Empfehlungen, werden ich auf jeden Fall in betracht ziehen. Wie sieht es mit dem Sony SRS-XB30 aus? der scheint in der Preisklasse auch richtig gut abzuschneiden und den würde es bei mir (in Österreich) aktuell im Angebot für € 80 geben. Sieht zwar in Rot nicht so super aus, aber mir kommt es mehr auf den Sound an.

Ich kenne den Sony nicht. Dem Eindruck auf Olufs Gadget nach würde ich den Flip 4 vorziehen. Das ist aber mein subjektives Klangempfinden. Aus deiner Sicht könnte es genau andersrum sein.

Zurück
Oben