Bluetooth Lautsprecher - Marshall Stockwell?

ostpaul99

Cadet 1st Year
Servus!

Ich habe vor mir einen neuen Bluetooth Lautsprecher zu kaufen. Als erstes viel meine Wahl auf die "Bose Soundlink Mini 2".
Doch als ich sie beim Saturn testete kam mir der Bass nicht sehr stark vor. Ich fand dort aber die "Marshall Stockwell". Mir gefiel das Design und die Möglichkeit Soundeinstellungen direkt am Gerät durchzuführen. Leider hatte ich nicht genug Zeit sie ganz zu testen.
Deshalb meine Frage:
Welche Bluetooth Box könnt ihr mir empfehlen, die einen ordentlichen Bass hat und die sehr laut noch gut klingt.

Danke und lg
Paul

wenn se dir gefallen hat dann nimm sie doch, also hab bis jetz keine basstärkere BT box als die genannte bose gehört

Zuletzt bearbeitet:
Ja die JBL habe ich auch schon in Betracht gezogn. Leider wohne ich ungefähr 2 stundn vom nächsten Media Markt oder Saturn entfernt, desshalb kann ich sie schlecht testen :/

ostpaul99 schrieb:
Und wie sieht es mit der Lautstärke von der Bose aus?

Das kommt darauf an, was Du damit beschallen willst. Je lauter das Teil wird, desto geringer wird die "Badewanne", weil ab ca. 50% Pegel nur noch der Mittelton steigt und der Bass nicht mehr lauter wird. Außerdem verzerrt es dann schon merklich hörbar. Für erhöhte Zimmerlautstärke reicht es jedenfalls.
In Relation zur Größe scheint der Bass gut, aber er ist es primär bei kleinen Lautstärken, wo eine Diskrepanz von bis zu 13dB zwischen ca. 70 und 700Hz besteht (extreme Badewanne) und die Pegelauslenkung die kleinen Chassis noch nicht in den kritischen Bereich bringt.
Die Limitierung setzt für meine Begriffe zu spät ein, denn laut macht damit nicht wirklich Spaß und leise ist der Bass überbetont. Leider lieben viele Hörer diese Übertreibung im Bass.

Sound-Fuzzy schrieb:
Das kommt darauf an, was Du damit beschallen willst. Je lauter das Teil wird, desto geringer wird die "Badewanne", weil ab ca. 50% Pegel nur noch der Mittelton steigt und der Bass nicht mehr lauter wird. Außerdem verzerrt es dann schon merklich hörbar. Für erhöhte Zimmerlautstärke reicht es jedenfalls.
In Relation zur Größe scheint der Bass gut, aber er ist es primär bei kleinen Lautstärken, wo eine Diskrepanz von bis zu 13dB zwischen ca. 70 und 700Hz besteht (extreme Badewanne) und die Pegelauslenkung die kleinen Chassis noch nicht in den kritischen Bereich bringt.
Die Limitierung setzt für meine Begriffe zu spät ein, denn laut macht damit nicht wirklich Spaß und leise ist der Bass überbetont. Leider lieben viele Hörer diese Übertreibung im Bass.

Was ist dann deiner Meinung nach einer der besten Geräte mit kleiner bis mittelgroßer Größe, die auch bei voller Lautstärke noch Bass und Wumms haben?

Das Problem ist, dass halt niemand die Physik überlisten kann. In dem Bereich muss man immer irgendwo Abstriche machen. Frage ist eben, wo man am ehesten bereit ist, dies zu tun, also ob beim Klang, beim Bass oder beim Pegel.
Klanglich wäre im unteren Preissegment der Denon Envaya Mini mein Favorit, da er am linearsten abgestimmt ist. Dafür fehlt es ihm an Fundament und Pegel.
Für Dich wäre der von Spellbound genannte JBL wohl das beste Gesamtpaket.

Ich tendiere auch immer mehr zur JBL. Denn guter Bass und Lautstärke. Nur komisch dass so viele die Soundlink gut finden ;)

ostpaul99 schrieb:
Nur komisch dass so viele die Soundlink gut finden ;)

Ist halt eine Frage der Vorerfahrungen etc..
Natürlich hat man zunächst den Wow-Effekt, was da aus der kleinen Kiste rauskommt. Aber wer ein etwas geschulteres Ohr hat, wird sehr schnell die Grenzen der Belastbarkeit und Fehler im Frequenzgang erkennen.

Zurück
Oben