Bluetooth-Lautsprecher unter 100 €?

Aivlisialled

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich suche einen einigermaßen brauchbaren Lautsprecher für die Küche. Ansich will ich nicht (viel) mehr als 100 € dafür ausgeben.

Der Lautsprecher soll sich entweder mit meinem Smartphone oder dem TV verbinden. (vermutlich) werde ich ihn auf meinem Stand-alone-Kühlschrank stellen. Dort ist er weit weg von Herd und Spülbecken (wegen Wasserdichtigkeit). Akku-Laufzeit ist egal, weil Steckdose in der Nähe ist.

K.A. warum, jedenfalls habe ich dabei direkt JBL als Marke im Kopf - ohne zu wissen, ob die nun brauchbar sind oder nicht. Von Marshall würde ich eher Abstand nehmen, weil ich da mal In-Ears von hatte, die mir vom Sound her gar (besonders der Bass) nicht gefallen haben. Was nun hierbei sicherlich anders sein könnte.

Ich habe schonmal ein wenig gestöbert. Von JBL vielen mir da gleich der JBL Flip 6 auf. Oder der JBL Charge Essential 2?
Vielleicht habt ihr noch andere in petto? Passend wäre, es wenns das Teil bei MM geben würde (wegen Mwst-Aktion)

Danke

Und warum muss der 100,-€ Kosten? Ich hab nen Sony SRS-XB100, der geht sogar mit in die Dusche UND auf den Kühlschrank. :)

Der Soundcore Motion+ ist momentan günstig (noch ca. 3,5h) für 65€ zu haben. Hab aber selbst keine Erfahrungen damit. Bass soll ohne Boost etwas dünn sein. Andere Hifi Magazine sagen der Bass Boost wäre overkill.

https://www.amazon.de/dp/B07P39MLKH...ag=pepperugc09-21&ascsubtag=ppr-de-2039270487

Ich persönlich habe damals billig einen Huawei Sound X geschossen und nutze den dafür. Finde ich für solche Zwecke sogar besser als ne Akkulösung. Meine Freundin hatte aber immer einen Soundcore Lautsprecher und war happy damit. Da Sound aber immer sehr Subjektiv ist fällt es wohl schwer da eine allgemeine Empfehlung auszusprechen.

Klanglich sind vermutlich richtige Bluetooth Regallautsprecher wie die Edifier R1280DB deutlich überlegen dafür hast du aber vermutlich keinen Platz wenns auf dem Kühlschrank sein soll :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Haben hier diverse soundcore Produkte im Haushalt, sind soweit mit allen zufrieden.
Die Dinger sind gefühlt im Dauerrabatt, bzw der nächste Sale ist nicht weit.

Die empfohlene soundcore Motion+ ist für den Preis fast schon ein nobrainer.

Ich habe die oben genannte Soundcore. Für den Preis richtig gut und ordentlicher Bass. Selbst für 100€ gibt es da einfach nichts besseres

Auf diesen Thread habe ich nur gewartet ;)
Ich besitze zwei dutzend Bluetooth Speaker, teilweise in zweifacher Ausführung...
So habe ich u.a. auch die Edifier 1700BTs . Ähnlich wie beim Volumen-grossen "Audio Pro BT5" gilt: Der Bass ist schwächer als von den meisten Bluetooth-Boxen, ganz ernsthaft!
JBL Charge 5 würde ich nur draussen nehmen oder sehr grosse Räume...die Flip 6 klingt innerhalb Wohnräume soundtechnisch einfach besser, weniger ortbar und geht gefühlt mindestens genauso tief.

Unabhängig für welches Modell du dich entscheidest: TWS (also 2 Bluetooth-Speaker im Stereo-Verbund) ist nahezu Pflicht, weil dem doppelten Preis eine vielfach bessere Räumlichkeit anbietet!
Und die korrekte Aufstellung (auf Hörhöhe) ist meist wichtiger als welcher Speaker du gerade abspielst...

Konkret:

• P/L mässig wenn es gerade im Angebot ist die Anker Soundcore Boost (upgraded) für 45-50€ pro Box, d.h. 90-100€. Für die handliche Grösse extremer Bass, sehr guter Equalizer
  • JBL Flip 6 klingen am besten, ausgewogesten musikalisch in meinen Ohren, 2*85€...
  • mein persönlicher Liebling sind die Sony ULT1 Boxen... für die Grösse gehen sie tief und knackig wie es nur weitaus grössere Boxen schaffen... JBL Xtreme 3 kann da gerade noch so mithalten, erst ne JBL Boombox ist auf dem gleichen "basssatten" Niveau. Setting ist hier allerdings "Zimmer, überdurchschnittliche hohe Lautstärke". Für draussen ist schon eine JBL Charge 5 deutlich lauter...
    Klingen auf epische Stücke eine ganze Klasse besser als alle anderen Bluetoothboxen ähnlicher Grösse...ist aber nicht neutral (stark bassbetont, wenn auch ausschaltbar)! Die JBL Flip 6 ist sehr neutral.
  • IKEA Vappeby Gen3 sind etwas sperriger, aber erlauben mit ausbaubaren Akku kompletten Strombetrieb. Und klingen auch sehr nice. Verhältnismässig leise.

Soweit aus über 24 getesteten Boxen (inkl. Teufel 5.1 Ultima 40 Power Edition) meine 5 Cents.

Gerne lade ich jemanden zum Probe-Hören aus dem Raum Freiburg / Basel ein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Ich hab mal vor ca 5 Jahren einen Anker SoundCore Boost gekauft.

Ka, der läuft heute noch. Der war im Stall, auf der Arbeit, am Strand in div Urlauben(Mittelmeer, Nordsee, Ostsee, div Seen), beim Campen(Zelt), allen möglichen Outdoor aktivitäten, in der Küche, am PC(zur überbrückung), am Laptop. Unnötig zu sagen das der dabei nicht wie ein rohes Ei behandelt wurde.

Schaut heute etwas abgegriffen aus, aber ohne defekte oder Macken. Bin ehrlich gesagt echt überrascht das der qualitativ so gut ist.

Klanglich find ich den, für die größe, völlig OK.

Sollte der doch irgendwann hops gehen, würde ich den glatt normal kaufen.

Beste was ich je gehört habe in dem Breich ist Harman Kardon Go Play die neue Version mit dem Stoffüberzug. Bekommt man gebraucht unter 100 und hat einen genialen Klang und mächtig Bass!

SLIPY050491 schrieb:
Der Soundcore Motion+ ist momentan günstig (noch ca. 3,5h) für 65€ zu haben.
+1 hierfür. Meiner Meinung nach der ausgeglichenste Lautsprecher in der Preisregion. Wenn maximaler Pegel oder übertriebender Bass nicht das Hauptziel ist, dann würde ich den nehmen.

Ansonsten wäre
  • IKEA Vappeby Gen3 sind etwas sperriger, aber erlauben mit ausbaubaren Akku kompletten Strombetrieb. Und klingen auch sehr nice. Verhältnismässig leise.
eine Option wenn der wirklich nur stationär bleiben soll. Habe ich aber noch nie gehört

also wenn Du ihn auch zum Tv gucken benutzen willst, sollte er niedrige Latenz haben. Das wäre sowohl bei dem Sony Ult 1 als auch dem Soundcore motion + der Fall. Wasserdicht sind die auch.

Zurück
Oben