Bluetooth Maus Empfehlung

• Ersteller Ersteller Brink_01
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brink_01

Gast
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Bluetooth Maus für mein Ultrabook.

Die einzigen Vorgaben
Preis bis ca. 50€
Ansprechendes Design

Die Maus sollte gut neben einem macbook aussehen da mein Ultrabook ähnlich aussieht, nur etwas heller.

Die Logitech Ultrathin 630 habe ich gestern erhalten, aber die geht wieder zurück da mir die nicht gefällt.
Die ist etwas zu klein und das klicken ist schlecht gelöst.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Wedge z.B.?

Also ich hab keine Bluetoothmaus ordentlich mit meinem Ultrabook (Lenovo IdeaPad U430p) verwenden können. Da nur ein 2,4 GHz WLAN Modul verbaut ist kam sich das ständig ins Gehege.

Benutzt hab ich die Wedge Touch und die Arc Touch Bluetooth Maus und bei meinem Creative WP350 Headset war es ebenfalls. Sobald man eine Funkmaus mit extra Empfänger nimmt funktioniert es ohne Probleme, aber dann ist halt wieder ein USB Port zu.

Gleiches Problem war mit meinem anderen Notebok. Da ist ein WLAN Modul mit 2,4 und 5 GHz drin, bei 5 GHz keine Probleme aber bei 2,4 GHz ständig Aussetzer im WLAN (ganz extrem ist es mir bei youtube aufgefallen)

Ansonsten sind aber beides sehr gute Mäuse fürs Notebook. Die Wedge Touch taugt allerdings nicht wirklich wenn man noch etwas Zocken möchte. Aber für unterwegs ein super Formfaktor.

Alles klar vielen Dank.
Ich habe heute die Arc Touch und die Designer Maus von Microsoft bestellt.
Morgen sollten die hier sein und ich berichte dann. Gibt meiner Meinung nach zu wenig Infos darüber.

Kurzes Update falls jemand anders auch, auf der Suche nach einer Maus für sein Notebook ist.

Logitech T630 (Bluetooth)
Etwas zu klein, Touch Oberfläche reagiert nicht immer
man kann nicht klicken wenn man die Maus in der Luft hält.

Microsoft Arc Touch (Funk)
Etwas zu groß und das Scrollen gefiel mir gar nicht

Microsoft Designer Maus (Bluetooth)
Nichts zu bemängeln.

Alle funktionierten super auf den Oberflächen und es gab keine Verbindungsabbrüche.
Die Designer Maus ist die günstigste und liegt am besten in der Hand. Hat zwar kein Touch aber dennoch sehr gut.

Zurück
Oben