Bluetooth Maus friet kurz ein

<P@trick>

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
264
Hallo,

ich habe ein kleines, aber nerviges Problem. Meine Bluetooth Maus (MX Master 3) friet kurz ein, wenn ich sie nicht benutze. Das heißt, wenn ich z.B. die Maus 2 Sekunden nicht bewege und danach benutze, dann braucht blockiert der Mauszeiter für einen kurzen Moment. Das ist immer dann extrem nervig, wenn ich zwischen Tastaur und Maus hin un her wechsle.

Mein Laptop verwendet Intel Wireless Bluetooth. Die Standardtips (Treiber, Neuinstallation) habe ich schon durchprobiert. Meine Vermutung ist, dass der Treiber die Maus in einen Ruhemodus versetzt, wenn sie 1-2 Sekunden nicht benutzt wurden ist. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden das abzustellen.

Weiß vielleicht jemand Rat?

Upgrade 2: Die Lösung war nur kurzzeitig erfolgreich. Leider besteht das Problem immer noch (erneut?).

Upgrade: Das Problem ist gelöst. Ich lasse die Lösung mal dastehen, falls jemand anderes ein ähnliches Problem hat. Die Lösung findet sich im Gerätemanager.

1628842152527.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HighLight, b3nb0hne, pumuck| und 2 andere
Ok so wie es aussieht habe ich jetzt tatsächlich eine Lösung gefunden. Ich habe im Prinzip alles gemacht, was hier stand. Was für mich letztendlich die Lösung gebracht hat, war den Bluetooth Treiber über den Gerätemanager und Logitech Options zu deinstallieren.
 
Zurück
Oben