Bluetooth Maus für Notebook

nobody00002

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
58
Hallo zusammen,

Ich suche eine Bluetooth Maus für mein Notebook. Hab auch schon im Internet geschaut.. Auswah ist da ja nicht al zu groß:(
Kann mir jemand welche empfehlen?

Folgendes Sollte sie Haben:
- ein-ausschalter
- vor- rücktaste2
- sollte nicht so ganz winzig sein
- wenn möglich laser (arbeite öfters auch mal auf glasoberflächen)
- nicht über 30€


hab auch mal zwei gefunden. weis nicht ob da vielleicht einer was dazu sagen kann:
1. Gigabyte M7700B
2. Perixx PERIMICE-712 (hat aber kein Laser)

Hoffe ihr könnt mir helfen


nobody00002
 
Ich hatte schon mehrere Bluetooth Mäuse und war mit Akkulaufzeit nie zufrieden. Wenn es hoch kommt, halten die einen Monat. Die Akkus in normalen Mäusen halten locker 6 Monate.

Vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen mit Vergleich zu einer normalen Maus (wegen der Nutzung).
 
Hallo.

Habe mir für mein neues Notebook die letztgenannte als Logitech M557 gegönnt. Und bisher bin ich damit mehr als nur zufrieden. Keine Wackler. Aus-Schalter hat sie. Scroll-Rad schön leise und eben dieses lässt sich kippen für vor und zurück. Darunter eine weitere Zusatztaste, die mit der Logitech-Software frei konfiguriert werden kann. Verbinden dauert ungefähr 2 Sekunden. Abrüche hatte ich dann nie.

Also ich kann sie empfehlen auch wenn sie etwas teurer als 30€ ist.

Grüße.

PS: Ob sie auf Glas auch funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass die Darkfield-Technik von Logitech auf Glas spielend läuft. Z.B. an der Anywhere MX. Ist aber eben keine Bluetooth-Maus, was ich sehr schade finde. Hätte da auch ohne weiteres 60€ für gelassen.

Grüße

Q
 
danke für eure super schnellen antworten.

ich hab jetzt aber mal ne frag. bei der speedlink maus steht auf geizhals.de es wäre eine Bluetooth maus, aber auf amazon steht es sei eine 2,4GHz Maus. und soweit ich weis ist bluetooth eine Sonderform des 2,4GHz netzes wofür aber nicht alle 2,4GHz mäuse funktionieren.
Stimmt das so oder lieg ich da falsch?

@Doggi: danke für deine Kaufempfehlungen, aber die Vor- Rücktasten sind für mich ein KO Kriterium. Grad weil ich viel surfe, und viel in ordnerstrukturen rum klicke..

gibts noch andere Kaufempfehlungen??
 
nobody00002 schrieb:
bei der speedlink maus steht auf geizhals.de es wäre eine Bluetooth maus, aber auf amazon steht es sei eine 2,4GHz Maus

Wenn Du die Saphyr meinst, die gibt es in drei Ausführungen
 
Zurück
Oben