Bluetooth Maus ruckelt. Normal bei Bluetooth Mäusen oder Qualitative Unterschiede?

Gorx

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hab mir einen neuen Dell Laptop geholt und nun von einem Kollegen eine ältere Bluetooth Maus von Medion bekommen ;).

Naja getestet, funktioniert soweit auch alles. Allerdings hakt die Maus ab und an bzw. irgendwie ist die Empfindlichkeit und Genauigkeit einfach nicht zufriedenstellend. An meinem Arbeitslaptop nochmals probiert und da hakte es ganz extrem, so, dass sie praktisch unbrauchbar ist.

Nun meine Frage, ist das ein allgemeines Problem bei Bluetooth Mäusen oder gibt es da tatsächlich auch Qualitative Unterschiede?
Übelege nun ob ich mir eine neue Bluetooth Maus kaufe oder auf Funk mit Nano Dongle umsteige :freaky:

Das ist definitiv nicht normal. Ich hab für mein Notebook eine Logitech vx nano und da hakt absolut gar nichts. Theoretisch könnte man eine gewisse Eingabeverzögerung durch die Bluetooth Verbindung haben, aber selbst Mäuse für 10€ sollten hier keine spürbaren Beeinträchtigungen aufweisen. Am besten beim Onlinehändler deiner Wahl mal nach gut bewerteten und günstigen Mäusen suchen ;) Vielleicht hast du aber auch ein Treiberproblem o.ä.

Hallo, also ich würde mir keine Bluetoothmaus anschaffen, die Unifyer speziell von Logitech sind top. mfg

gigges die vx nano ist die beste, gibs leider nicht mehr

gigges91 schrieb:
Das ist definitiv nicht normal. Ich hab für mein Notebook eine Logitech vx nano und da hakt absolut gar nichts. Theoretisch könnte man eine gewisse Eingabeverzögerung durch die Bluetooth Verbindung haben, aber selbst Mäuse für 10€ sollten hier keine spürbaren Beeinträchtigungen aufweisen. Am besten beim Onlinehändler deiner Wahl mal nach gut bewerteten und günstigen Mäusen suchen ;) Vielleicht hast du aber auch ein Treiberproblem o.ä.

Die Logitech vx nano Maus ist ja auch eine Funk-Maus mit 2,4Ghz oder nicht? Mit Funk hatte ich bisher auch noch nie so Probleme, daher tendiere ich auch dorthin.

Tja...alte Dingen werden nach einigen Jahren immer MEHR Wert! :)

Habe mich nochmal Informatiert und es scheint so als ob es allgemein eher Probleme gibt mit Bluetooth Mäusen, schlechte Reaktionszeit, höherer Stromverbrauch, Störanfällig.

Naja ich denke ich werd mir mal eine schöne Funkmaus aussuchen, trotz zusätzlichen Dongle.

Zurück
Oben