Bluetooth Maus / Tastatur gesucht (evtl. auch Funk)

silver666

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
124
Hallo,

ich habe bei mir im Zimmer am PC per HDMI einen Fernseher angeschlossen.

Ich würde jetzt gerne in ca. 15 Meter Entfernung per Bluetooth oder Funk den PC steuern können.

Es sollte eine gute Gamer-Tastatur / Maus sein die ohne Aussetzer funktioniert. Die Reichtweite für BT geht ja je nach Standard bis zu 100 Metern.

Was könntet ihr empfehlen?

Danke und Gruß,
silver
 
ähm ... bluetooth ist doch funk, oder leb ich downunder?

wie auch immer, alle funktastaturen arbeiten im 2,4ghz band, da hier aber jeder nach lust und laune funken darf, kann man sich dadurch das eigene wlan geschwindigkeitstechnisch kastrieren - ausgenommen 5ghz wlans natürlich oder bei der verwendung der mikrowelle keine funktastatur mehr vernünftig nutzen oder die maus macht derweil, was sie will. ... die symptome sind schon sehr witzig, aber manchmal nur nervig.

ich kenne jmdn, dere bluetooth funk set nutzt, zusammen mit: apple tv pc per wlan sowie notebook per wlan und dann versuch da mal vom handy oder läppi via apple tv was auf die mattscheibe zu zaubern in HD, was ja eigentlich ruckelfrei gehen soll laut apple selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Funk meinte ich Infrarot. Das müsste doch bei den meisten drahtlosen Mäusen / Tastaturen die genutzte Technik sein, oder?

Die 10-15 Meter sind von der Sitzposition aus gesehen, von der ich den PC steuern möchte.
 
DJKno schrieb:

nicht Wachs, Bienenhonig!

silver666 schrieb:
mit Funk meinte ich Infrarot. Das müsste doch bei den meisten drahtlosen Mäusen / Tastaturen die genutzte Technik sein, oder?

Die 10-15 Meter sind von der Sitzposition aus gesehen, von der ich den PC steuern möchte.

made my day! infrarot ist licht und kein funk!

infrarot reicht bestimmt soweit bei ausreichend sendeleistung, aber die letzte Infrarottastatur ist gefühlte 20 jahre her.

bluetooth reicht meist so an die 10 meter. aber wie erkennt man aus 10..15m noch was auf dem bildschirm? hast du ne videowall oder nen beamer, der das bild auf 300 Zoll projiziert?

rapoo kannst du annähernd in die tonne treten. 3m mit sichtverbindung waren dem teil zuviel distanz! proprietäre funksysteme, wie die von Logitech sind aber evtl ne alternative.
 
MahatmaPech schrieb:
nicht Wachs, Bienenhonig!

bluetooth reicht meist so an die 10 meter. aber wie erkennt man aus 10..15m noch was auf dem bildschirm? hast du ne videowall oder nen beamer, der das bild auf 300 Zoll projiziert?

Das war doch nicht die Frage, oder?

MahatmaPech schrieb:
made my day! infrarot ist licht und kein funk!

freut mich zu deiner Erheiterung beigetragen zu haben!
 
Na, die Frage ist schon ob du wirklich 15m hast (dann reicht BT nicht) oder ob es doch eher nur 10m sind, dann würde dir zu einer BT Kombination geraten.

Wobei 15m echt krass sind. Also ohne Wände jetzt. Weil durch Wände wäre es eh weniger und dann wieder die Frage wie du durch die Wand was mit einer Tastatur machen willst.
 
Zurück
Oben