Bluetooth-Mikrofon (autark) um Hausklingel über PC-Kopfhörer zu verstärken

M.B.H.

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.216
Hallo!
Ich höre, wenn ich am PC mit Kopfhörern sitze, nie die Hausklingel und verpasse immer Pakete und Leute, die mich besuchen wollen. Daher suche ich eine einfache und effektive Möglichkeit, die Hausklingel über meinen Kopfhörer wiederzugeben, halt ganz einfach durch Aufnahme durch ein Mikrofon im Flur vor der Haustür, dass dann ber Bluetooth oder wLan (was ist einfacher?) in den PC Eingang (BT-Empfänger dann wohl) geht, und dann müsste es ja einzustellen gehen, dass dieses Signal über meine Kopfhörer ausgegeben wird (geht das?)
Das wäre sehr hilfreich! Danke schon mal!
Oder wenn es nicht über PC geht, gibts alternative Möglichkeiten? Ein Empfänger (Mic) und Sender (mit Lautsprecher direkt vor meinem Bildschirm) der dann laut ist, oder ein optisches Signal gibt, wäre evtl auch noch eine Möglichkeit.
Die Klingel zu modifizieren (egal ob aussen oder innen) ist vom Vermieter nicht gestattet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M.B.H.
  • Gefällt mir
Reaktionen: M.B.H. und killbox13
Vielen Dank euch!! ich schaue mir das mal in ruhe alles an und gucke was mir am ehesten zusagt!!!
Nein eine Fritzbox habe ich leider nicht.
 
L@Zy schrieb:
ne billige funk klingel hin basteln und den Empfänger zum Schreibtisch legen..

Ich darf ja keine neue Klingel anbringen....
 
du musst doch nur aussen mittels 3m kleber den klingel knopf an die türe kleben.. das geht auf 10 sekunden wieder weg wenn was wäre... das darf sicherlich jeder.. und der empfänger liegt neben deinem pc.. was sollte da nicht gehen?
 
L@Zy schrieb:
du musst doch nur aussen mittels 3m kleber den klingel knopf an die türe kleben.. das geht auf 10 sekunden wieder weg wenn was wäre... das darf sicherlich jeder.. und der empfänger liegt neben deinem pc.. was sollte da nicht gehen?

Naja es ist eine Wohnung mit fast 40 Mietern alle Klingeln sind untereinander angeordnet und sehen gleich aus und sind relativ klein, da kann ich nichts drüberkleben ohne dass andere verdeckt werden. Und ob das Signal schräg durch mindestens ca. 8 Betonwände/decken geht ist auch unklar.
 
in dem fall, klemm den sender.. also knopf doch einfach gebrückt an deine klingel in der wohnung.. somit klingelt unten einer, bekommt die klingel ein signal, dieses geht auf deinen "taster" am sender und dein tisch modul kligelt und leucht.. sind 17 euro invest und 2 kabel zum taster klemmen...
wenn man bissel basteln kann wäre das meine lösung..

du verlängerst quasi nur leitung zum sender..

hoffe ich konnte das grad richtig und verständlich rüber bringen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M.B.H.
Danke! Ich schau mal was sich machen lässt!
 
wie gesagt im Prinzip ist der Gedanke, statt den Taster der direkt am neuen sender sitzt zu drücken, den durch die Leitung zur im haus verbauten klingel mit dem Taster unten an der Haustüre zu verbinden.

Somit drückt jemand den taster an der haustüre, ist das quasi verlängert der taster deines senders in der wohnung.
 
Bei mir hängt ein Klingelverstärker im Haus neben der Hausinternen und gibt das Signal weiter, der Empfänger klingelt und man kann noch einstellen das es leuchtet. Empfänger gibt es auch für die Steckdose zum aufladen, empangen kann er aber auch wenn er nicht in der Dose steckt (bis Akku leer ist).
https://shop-m-e.de/produkte/tuergl...tuerglocke-mit-geraeusch-aktivem-sender?c=160
kostet aber einiges, sind aber sehr gut, der verlinkte ist aber nicht für die Steckdose, findest aber bestimmt etwas passendes bei denen.
 
Zurück
Oben