Bluetooth Miniverstärker mit Bluetooth Kopfhörer

|SoulReaver|

Fleet Admiral
Servus Leute,

Ich habe vor mir eine Miniverstärker Kopfhörer Bluetooth Combo für die Werkstatt zu zu legen. Genau handelt es sich um diese zwei Teile

Verstärker Fosi Audio XY...
Kopfhörer Marshall Major 3

Den Verstärker habe ich gewählt, weil ich dort auch meine Boxen in der Werkstatt anschließen kann. Angeschlossen ist auch ein FIIo X1. Hat jemand so eine Combo am Laufen? Geht das auch so wie ich das vor habe? Jemand eine andere Idee die besser ist preislich in etwa gleich?

Danke

|SoulReaver| schrieb:
Geht das auch so wie ich das vor habe?
Erklär doch erst mal, was du genau vorhast.

Bluetooth am Verstärker wird als Eingang! genutzt, also um von Smartphone o.ä. was abzuspielen.
Deinen Kopfhörer wirst du damit nicht koppeln können.

Nun ja ich bin in einem Mehrparteien Haus und abends geh ich gerne in meine kleine Bastelbude und mach was. Wenn's nach mir geht lasse ich die Boxen laufen, nur höre ich gerne lauter und ja geht eben ned immer. Darum anderer Verstärker der Bluetooth kann und einen Kopfhörer dazu der das auch kann. So zu sagen frei bewegen Sound am Kopf.

Also ich kann nicht den Fiio anstecken und der gibt an den Verstärker und der Verstärker über Bluetooth an den Kopfhörer?

Mal copy/paste aus den Amazon Fragen/Antworten:
Kann man damit musik an bt-kopfhörer übertragen ?

Antwort:

hallo, nein leider, das Gerät hat nur BT INPUT, das funzt aber tadellos ! leider nicht mal einen Kopfhörer - Ausgang !
mir wars egal, weil ich den für die Terrasse zum Musikhören benötigte.
Nur 2 passive Speakers anschliessbar.
zusätzlicher Eingang auch über Chinchbuchsen, siehe Beschreibung !!

Richtig, man kann die Lautstärke von Bluetooth-Kopfhörern nicht Kabellos Boosten.

Das heißt in dem Fall ich müsste einen Verstärker haben der mit einem Sender zusätzlich bestückt ist und der Kopfhörer wäre dann der Empfänger und dann geht es?

Du kannst Bluetooth-Kopfhörer nicht kabellos boosten, das geht nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Man kann ein Bluetooth-Signal evtl. verstärken, dadurch wird der Ton am Kopfhörer aber nicht besser und schon gar nicht lauter, es braucht eine Kabelverbindung damit ein Verstärker funktionieren kann.

Also in meinem Fall einen Sender an den Fiio und dann geht es mit dem Kopfhörer? Fällt der Verstärker eben weg. Am Tag Vollgas Boxen und am Abend eben halbe Power Kopfhörer;=)

Das würde gehen.

Oder kostenlose Alternative: Die Musik einfach zusätzlich auf dein Smartphone packen und von dort zum KH übertragen

• Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Kostenlos wäre das nicht ich hab keines ;=) Glaubst nicht ist so ich hab ein Handy zum Telefonieren das war's. Ich brauch nicht mehr und bin froh darüber.

Nun dann schaue ich mal was für einen Sender ich da nehme mal sehen. Danke Leutz ;=)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben