Bluetooth nach Neuinstallation nicht mehr vorhanden

wakeboarder

Ensign
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem ich Win 7 neu installiert habe, scheint die Funktion völlig aus Windows verschwunden zu sein. Es gibt weder die Einstellungen, noch unter Hardware und Sound (in Systemsteuerung) oder im Geräte Manger einen Hiweis auf das Bluetooth. Es ist nicht möglich das Modul im Bios abzuschalten, nur über die Tastatur. Dort ist es allerdings aktiv.

Ich werde nicht schlau drauß, hoffe einer von euch versteht das!?

Danke schon mal

Hi,

installier einfach die Bluetooth-Software deines Notebooks.
Dadurch wird oftmals erst die entsprechende Hardware aktiviert und ist dann in Windows sichtbar.
Falls du diese nicht findest, dann poste kurz den Hersteller und das Modell deines Notebooks.

Man kann das Bluetooth im Bios nicht aktivieren oder deaktivieren.

Habe ein Lenovo G780. Bei der Installation der Software von der Herstellerseite kommt immer eine Fehlermeldung
Ergänzung ()

Fehlermeldung ist: No Appropriate Driver to be installed

Einen Hardware-Schalter zum deaktivieren hast du nicht?
Vielleicht die Verbindung erst per FN+F5 oder ähnlicher Kombination aktivieren?

Schalter habe ich keinen, auch die Tastenkombi habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg :-(

Fr4g3r schrieb:
Hi,

installier einfach die Bluetooth-Software deines Notebooks.
Dadurch wird oftmals erst die entsprechende Hardware aktiviert und ist dann in Windows sichtbar.
Falls du diese nicht findest, dann poste kurz den Hersteller und das Modell deines Notebooks.

Und wenn ich jetzt wieder ne Abmahnung bekomme, zitiere ich den Beitrag.
Das seltsame meiner Installation von Bluetooth ist wirklich, dass die Hardware erst erkannt wird, wenn man die Original-Treiber installiert hat. (die richtigen für das BS vorausgesetzt) Bei meinem HP Notebook war es die gleiche Sch.....e.

Den hatte ich nicht, aber habe ihn jetzt probiert. Wieder ohne Erfolg, gleiche Fehlermeldung.
Ergänzung ()

Nutze übrigens Win 7 Pro, 64 bit

Installier erstmal den neusten Energy Manager von meinem Link und starte anschließend neu.
Wenns dann immer noch nicht geht mach zusätzlich noch ein Bios-Update.

Ich zitier hierzu mal aus dem Lenovo-Forum:

I can also confirm that the new updated BIOS above with Energy Management 7.0.3.4 fixes the bluetooth issues I was having in Windows 7.

Thanks for the continued support from the community, no thanks to Lenovo.

Bios: http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS035004

Energy Management: http://download.lenovo.com/consumer/mobiles/cagt26ww.exe

Zuletzt bearbeitet:
Das Update selbst (BIOS) ist ja nicht betriebssystemabhängig, leider bietet Lenovo hier aber nur einen Installer für W8 an.
Hast du versucht ob es unter Windows 7 auch ausführbar ist?

Kann dir nur sagen das im Lenovo Forum steht das es mit dem neusten Bios + dem neusten Energy Manager geht.

Wenns nicht geht, dann musste wohl ein Image von deiner HDD machen und anschließend Windows 8 installieren.
Dort dann das Update machen und danach das Image zurückspielen.

Ziemlicher Aufwand für so ne Kleinigkeit :-)

Danke für eure Hilfe. Hier die Lösung.

Ganz nach dem Motto No risk no fun, habe ich das Update vom Bios einfach durchgeführt, auch wenn es nur für Win 8 war. Hat funktioniert und Bluetooth ist ab jetzt verfügbar :-D

Zurück
Oben