Hab ein ähnliches Problem. Seit einem absturz ist bei mir BT gar nicht mehr Verfügbar, wird nicht als Symbol, in Einstellungen, System angezeigt.
Problembehandlung von Windows brachte auch keinen Erfolg.
Meine Hardware:
AMD 3900X
@4.2 GHZ über AI Suite 3 auto
ROG STRIX B550-E GAMING
Bios 0805 ist aktuell (was wohl derzeit alle paar Tage erscheint...).
Chipset 2.04.28.626
WiFi 21.90.3.2
Sapphire Nitro 5700XT +
adrenalin-2020-edition-20.5.1 (mit der 20.4.2 geht bei mir nichts, Abstürze bei games)
52 Grad Temperatur
Kingston 1 TB A2000 M.2 nvme
Scythe Mugen 5 PCGH Edition CPU Kühler
BE Quit Pure Base 500DX weiß Gehäuse
32 GB (2x16) G.Skill TridentZ Neo Series 3600 Hz
gekauft als Fertig PC bei Agando. Windows Installation durch diese. Musste aber selbst Bios und Software usw updaten, da man dies trotz Zusage nicht ausgeführt hat.
Weitere Software installiert:
AI Suite 3, Sapphire Trixx 7.3, AMD Radeon Software 20.5.1 (als ein Paket mit dem Treiber), Armory Crate (Steuerung der RGB),
Discord, Whatsapp, Office 2019, Bluestacks 4, Irvanview, chrome, 1 Password 7, Origin, Netflix, Spotify, Authy, Xbox = immer aktuellste/ letzte Versionen
Forza Horizon 4 (GamePass/ Absturz nach Test der Hardware und manueller Anpassung der Auflösung, seit dem glaub ist Bluetooth weg)
Mincraft Dungeons (GamePass),
Sims 4 (über Origin)
Gears of War 5 Ultimate (Gamepass). Stürtze ständig ab, nach kompletter Neuinstallation des Rechners und manuellem Treiber Update, konnte ich es 3 STD Spielen
Gears of War Tactics, stützt ab und zu irgendwann ab. Muss es nun aber nochmal testen, da System neu aufgesetzt
Redcore (GamePass) startet, zeigt ein Fenster an und schließt sich wieder. Sprich es startet nicht ins Spiel
Mein Fazit:
ich bin neu von Konsole nach 15 Jahren zum PC zurück gekehrt. Und ich weiß wieder weshalb ich zur Konsole bin. Dachte nach der ganzen Zeit, hätte sich was Positiv auf dem Markt getan, aber stattdessen ist man nun sogar bei Hardware der BetaTester, wo ich dies nur von Software kannte.
Asus bietet eine Cash Back Aktion, sperrt mich aber vom Bewerten bei Amazon als Sachlichen Bewerter aus.....so kann man auch Produkte welche scheinbar derzeit Fehlerhaft sind, ins Rechte Licht rücken. Aber das soll gerade nicht das Thema sein. Möchte nur meinen Eindruck wiedergeben.
Das ganze nervt mich so sehr, das ich nach Tagen Abstürzen, ungezählten Stunden hin und her installieren, probieren, Über Nächte hinweg, wohl das Thema sein lassen muss. Dachte AMD hat Ihre Treiber Probleme beseitigt.... aber es scheint als ob manches auch vom MainBoard kommt.