Bluetooth Sofware für Motorola V3 Razr

Cheechako

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich suche nach einer Software, mit der ich über einen Bluetooth Stick mit dem Motorola V3 Razr kommunizieren kann.

Wichtig ist vor allem, dass auslesen von Nachrichten und Adressbuch.

Kann ruhig was kosten.Muss also keine Freeware sein.

Danke!

Google mal nach "Mobile Phone Tools"!

Ich verwende das Programm derzeit für mein V525@V600 und das funzt einwandfrei!

Sollte sogar mitgeliefert werden. ;)

Das Kabel ist keine Option. ;)

Ich verstehe es auch nicht. Ist das Problem eines Bekannten. Wie so oft. ;)

Dafür braucht man nicht unbedingt eine Software, ich kommuniziere auch mit meinem Handy per Bluetooth und greife wie auf eine Festplatte über den schnellen Verbindungsaufbau/Datenübertragung darauf zu.

Im Task liegt bei korrekter Installation das BT Symbol vor, hier einfach über Rechtsklick den benötigten Dienst auswählen....

TeKKno schrieb:
Im Task liegt bei korrekter Installation das BT Symbol vor, hier einfach über Rechtsklick den benötigten Dienst auswählen....

Das kann ich zwar erst nächste Woche testen, aber es wäre nett, wenn Du mir mal das mit dem BT-Symbol erklären könntest.

Wofür steht BT?

BT = Bluetooth :D

17205-tb-Bluetooth_Logo.jpg

also bei meinem V3 lag Mobile Phone Tools schon bei, da ich aber hauptsächlich nur Dateien raufschiebe oder runterlade, benutz ich die Windows BT-Funktion

Das war aber wohl nur bei den ersten Modellen so. Beim V3i und auch beim L7 ist das nicht mehr so.
Der Vorteil der Motorola Software ist, das sie ein bisschen übersichtlicher und einfacher zu bedienen ist.

MfG

Arnd

Also müsste ja schon mal eine Art Bluetooth Software bei Xp installiert werden.

Standardmäßig geht jedenfalls nichts an.

Fubar.Redeye schrieb:
Also müsste ja schon mal eine Art Bluetooth Software bei Xp installiert werden.

Standardmäßig geht jedenfalls nichts an.

Dies passiert in dem Moment wo Du den USB BT-Stick anschliesst....dann wird auch nach nem Treiber gefragt....welcher sich auf der CD für den BT-Stick befindet..;)

An die "Windows-integrierte-Treiber"-Fraktion: :evillol:

Er braucht die Mobile Phone Tools, denn wenn er Nachrichten abrufen möchte, wüsste ich nicht, wie das mit den integrierten Treibern gehen sollte!

MarcT schrieb:
An die "Windows-integrierte-Treiber"-Fraktion: :evillol:

Er braucht die Mobile Phone Tools, denn wenn er Nachrichten abrufen möchte, wüsste ich nicht, wie das mit den integrierten Treibern gehen sollte!

Nur weil man sich mit etwas nicht auskennt, heisst es nicht, dass es nicht funktioniert.:D

Ich rufe meine Nachrichten über die PIM-Synchronisation ab und kann diese dann im z. B. Outlook bearbeiten und lesen.

Ein Treiber ist für andere Dinge zuständig, als integrierte Nachrichten abzurufen, dies wird mit der BT-Software erledigt.....:)

Ersteinmal:

Vllt. kenne ich mich nicht mit der Software so gut aus!
Aber das kann man auch auf erheblich nettere, weniger überhebliche Weise sagen! Danke!

Aber wenn du an meiner Verwechslung zwischen Treiber und Software (die ja Teil des Treiberpaketes ist) nörgeln kannst, kann ich auch an
Ein Treiber ist für andere Dinge zuständig, als integrierte Nachrichten abzurufen, dies wird mit der BT-Software erledigt.
nörgeln. :evillol: :evillol:

Integrierte Nachrichten?

Zurück
Oben