Bluetooth Stecker - PS3 Controller?

Bhok

Lt. Junior Grade
Hallo,

da ich langsam verzweifel und nun mehrere Sachen ausprobiert habe, bekomme ich mein PS3 Controller durch Bluetooth nicht zu laufen (Notebook) - anscheined wird mein Treiber bzw. das eingebaute Bluetooth-Model nicht unterstützt. Der Treiber wurde bereits durch Zadig ersetzt, dann hatte ich gar kein Bluetooth mehr, weil der alte Bluetooth Treiber dadurch deinstalliert wurde.
Nun möchte ich einen Bluetooth USB Stecker kaufen, der auch ein PS3-Controller unterstützt (Installation erfolgt dann durch das SCP-Tool. Könnt ihr mir da was preiswertes empfehlen?

Über Kabel läuft der PS3 Controller, nur eben nicht über Bluetooth

Nach meinem Wissen ist es generell nicht möglich die Playstation Controller Anders als per Kabel mit dem PC zu verbinden...

Nilo schrieb:
Nach meinem Wissen ist es generell nicht möglich die Playstation Controller Anders als per Kabel mit dem PC zu verbinden...

Durch den Treiber ist es möglich, das funktioniert zumindest bei vielen...

Ja die Onboard Chips haben immer Probleme gemacht. Irgendwann wurde das mal bessser, aber mit Onboard und dem SCP Treiber gab es immer mehr Probleme als mit externen Sticks.

Hier gibts ja eine Liste mit den unterstützten Geräten, auch wenn ich da noch nie drauf geachtet habe. Bis jetzt hat immer jeder Bluetooth Stick funktioniert. Der Asus BT-400 aus der Liste sieht aber nicht schlecht aus, kostet 12 Euro bei Amazon, damit wärst du auf der sicheren Seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bhok
(Optional)Bluetooth 2.1+, via adapter or built in pc (Recommended) (Toshiba's bluetooth & Bluetooth adapaters using CSR currently does not work)

Das setzt zum Beispiel DS4Windows vorraus.

Den empfohlenen BT-Adapter gekauft, allerdings funktioniert es immernoch nicht.
Ich bin mit meinem Latein am Ende...

kann mir einer vielleicht helfen über teamviewer? :(

gerade lief der controller über bluetooth, nur konnte ich nichts drucken, erst wenn ich den usb kabel drin habe, wird xbox 360 controller "aktiviert"...

Zuletzt bearbeitet:
nach mehreren stunden kopf zerbrechen, habe ich es nun zum laufen hinbekommen....
registry änderungen etc... uff

Zurück
Oben