Bluetooth Stick und Bluetooth Headset pairen

Flifla

Newbie
Hallo,
ich versuche seit Tagen einen Bluetooth-Stick mit meinem Bluetooth Headset zu pairen. Es will nicht funktioneren.
Bluetooth-Stick und Headset sind beide in WIN 7 in der Systemsteuerung unter Geräte und Drucker vorhanden.

Ich bekomme beide nicht gepairt.

Das Headset habe ich an allen möglichen anderen Geräten (3 Iphone, 3 Ipads) problemlos gepairt. Auch bekomme die anderen Geräte
mit dem Bluetooth Stick im PC gepairt, aber halt nicht die die ich pairen will.

Übersehe ich eventuell noch woanders eine nötige Einstellung in Win 7 64bit oder beim Realtek-Onboard-Sound die vorgenommen werden muss?

Danke
Gruss
flifla

Wenn das Headset unter Geräte und Drucker zu sehen ist, dann ist es erfolgreich mit dem Bluetooth Stick verbunden und gepairt. Ansonsten würde es dort nicht auftauchen.

An der Soundkarte stellst Du gar nichts ein. Du musst in den Soundeinstellugen das Headset als Wiedergabe / Aufnahmegerät auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt dein BT-Stick denn die nötigen Protokolle, die für ein Headset nötig sind? Gepairt ist es ja scheinbar irgendwie, wenn das Headset unter Windows angezeigt wird.

Gibt auch Geräte die unter Win7 nicht gehen. Nur ab Windows 8
Denn fall hatte ich schon selbst. War ne Tastatur maus blauzahn Kombi. Tastatur ging, maus nicht.

Zurück
Oben