Bluetooth Stick zur Musikübertragung an Bluetooth Lautsprecher

Rolando

Lieutenant
Hallo
Gibt's eigentlich einen Bluetooth Stick, den ich an den Laptop anschließen kann und der dann Musik vom Laptop an einen Bluetooth Lautsprecher übertragen kann?
Der interne Bluetooth Chip am Laptop (Lenovo Z500) kann das leider nicht.

ar kann in der Regel jeder günstge, meiner hat unter 3 Euros gekostet und ist mega klein Perfeckt für Laptops.
Bist du sicher mit deinem Laptop sollte er doch können?

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte das interne Bluetooth das können. Laut Recherche hat das Notebook Bluetooth 4.0 und da sollte es definitiv drin sein Sound zu übertragen.

Wurde der Lautsprecher richtig gepairt? Findet das Notebook den Lautsprecher?
Welches Betriebssystem wird genutzt?

Meines Wissens ist weniger die bluetooth Version interessant sondern ob der a2dp beherrscht.

A2DP gibt es seit min. 2009, ein Z500 sollte das also locker beherrschen (Launch des Notebooks afaik 2013). Es kann somit wirklich nur eine Frage der Verbindung/Kopplung sein, technisch ist der interne Bluetooth dazu jedenfalls in der Lage.

Ich habe hier 2 BT Lautsprecher. Den BassBoomz und den ION Block Party live

Beide wurden von meinem Laptop gesehen. Als ich mich mit ihnen verbinden wollte, funktionierte das leider nicht. Deshalb dachte ich funktioniert das mit dem Chip im Laptop nicht.
Wenn ich die gefundenen Geräte in der App unter Windows 8.1 wieder entferne und wieder suchen lasse, werden sie zwar gefunden und es wird auch angezeigt "Verbunden", aber auf dem Desktop wird das angezeigt
BT1.jpg

Und aus der Taskleiste raus wird das angezeigt
BT.jpg

Ach ja, dort wird jetzt ein JBL Charger 2, von einem Freund zum Testen ausgeliehen.

Ich weiß jetzt nicht ob wir uns schon mal gesehen haben, aber so blöd wie ich aussehe bin ich nun doch nicht... :lol:
Klar hab ich da schon drauf geklickt. Dann dreht sich das Bluetooth Symbol in der Mitte, der Verbinden Button wird grau und nach einiger Zeit ist der wieder schwarz, aber es hat sich nichts getan.
Was mich mehr stutzig macht ist der 2. Punkt auf dem 2. Bild.
"Herstellen einer Verbindung für ein Gerät zulassen" Dieser Punkt bleibt zu jeder Zeit grau...?
Ergänzung ()

Scheinbar ist bei der letzten Treiberaktualisierung was schief gelaufen. Bei einem "Audio Bluetooth Gerät" sand ein gelbes Ausrufezeichen. Komplett deinstalliert und wieder installiert - und schon klappts auch mit dem Nachbarn bzw. Bluetootz Lautsprecher!
Gut das wir drüber gesprochen haben... ;)
Und Danke für die Hilfe und den Ein oder Anderen Denkanstoß!

Zurück
Oben