Bluetooth-Tastatur funktioniert nur bedingt

Stiglitz1886

Cadet 2nd Year
Guten Abend die Herren

Ich habe ein Problem, welches ich nach längerem Googeln und auch Suchen in verschiedenen Foren nicht gelöst bekomme.

Hardware welche ich verwende:
-Huawei Mate 9
-Generalkeys Bluetooth Tastatur (PX4865)

Nun zu meinem Problem:
Die Kopplung/Verbindung funktionierte auf Anhieb ohne Probleme.
Die Tastatur war jedoch auf qwerty eingestellt, was ich bei der Inbetriebnahme als erstes getestet und angepasst habe.

Als ich dann einen ersten kleinen Text schreiben wollte, viel mir ziemlich schnell auf, dass folgende Tasten nicht funktionierten "qweruiop".

Nachdem ich diverse Tipps von verschiedenen Foren ausprobiert habe und nichts half, lud ich mir das Programm "externe Tastatur" herunter und siehe da, nach der Aktivierung der App funktionierte alles wie es sollte.

Schnell wurde ich jedoch eines besseren belehrt, als ich kurz darauf feststellen musste, dass das selbe Problem in unregelmäßigen Abständen immer wieder auftritt und wie von Geisterhand nach einer gewissen Zeit wieder verschwindet.

Nun bin ich wirklich ratlos, da es sich höchstwahrscheinlich nicht um einen Defekt der Tastatur handelt.
Neugierig wie ich bin habe ich nämlich folgendes festgestellt:
Wenn ich die tasten "z" und "u" nämlich kurz nacheinander drücke, erscheint ein "z" und ein "+".
Wenn ich das ganze mehrmals schnell wiederhole, schaltet die Tastatur wieder in den normalen Modus und ich kann wieder normal schreiben.

Ich weiß nicht ob der letzte Teil relevant ist, aber eventuell kann es euch bei der Fehlersuche behilflich sein.

In diesem Sinne danke ich euch schon jetzt für eure geschätzte Hilfe und verbleibe mit lieben Grüßen

Stiglitz1886

Zurück
Oben