Bluetooth Tastatur mit Touchpad

Der Kabelbinder

Higitus figitus zumbakazing.
Registriert
März 2009
Beiträge
8.869
Hey zusammen,

ich suche eine kompakte Funktastatur mit Touchpad zur Fernsteuerung des Rechners.
Muss haptisch kein High-End sein. Wäre aber nett, wenn das Material beim Tastendruck wenigstens nicht ständig nachgibt und knarzt. Preislich wären bis ca. 60 Euro drin.

Könnt ihr dazu Empfehlungen aussprechen?

Gruß
Kabelbinder
 
Logitech K600
 
Danke dir!

Gibts sowas eventuell nochmal eine Nummer kleiner? Ich hatte mal ein All-in-One Media Keyboard von Microsoft, das etwa gleich groß sein dürfte. Bei dem hat mich immer gestört, dass man es aufgrund von Breite und Layout nicht so gut frei in den Händen halten konnte.
 
Und, zufrieden? :)
Wie gut ist die Bedienung ohne abzulegen?
 
Für den Preis eigentlich OK. Man kommt gut zu den Tasten hin, es knarzt weder beim tippen noch beim biegen von dem Teil. Enter und Backspace Taste sind gut positioniert das der kleine Finger nicht was anderes aus versehen drückt.

Kann man meiner Meinung nach für 20€ nix falsch machen.

Edit:
Was aber stört ist wenn man am Touchpad die linke untere Ecke drückt, dann ist es für den ein Doppelklick. Da muss man umdenken und nur tippen statt drücken. Kann aber auch sein das es bei mir nur ein Funktionsfehler ist.
 
Sorry für die späte Rückmeldung, und danke für die Info :)

Ich habe mich nun für die Rii K18 entschieden, bei der mir das Layout mit der direkt rechts gelegenen Touchfläche mit L/R-Klick + Scroll etwas besser gefiel.
Die Tastatur liegt gut in den Händen, die wichtigen Tasten sind auch gut erreichbar. Verarbeitung ist soweit in Ordnung. Der Body gibt beim drücken nicht nach. Macht bisher eigentlich einen ganz stabilen Eindruck. Für 30 Euro auf jeden Fall in Ordnung.

Mal schauen, wie lange der eingebaute Akku hält. Geräte mit Batterie sind mittlerweile ja leider Mangelware.

LG und schönen Abend
Kabelbinder
 
Zurück
Oben