Bluetooth Tastatur verbindet sich nicht mehr...ausführliche Beschreibung im Thread

eldübel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
467
Hallo,

ich nutze eine Surface Tastatur von Microsoft die über Bluetooth und einen Dongle von Deleycon in mein System eingebunden ist.

Bisher hat alles super funktioniert, dann hab ich einen Fehler gemacht den ich nun nicht mehr Rückgängig machen kann.

*weit aushol um das Problem zu schildern* lol
Wir haben eine Bluetooth Gegensprechanlage für den Moped Helm von Sena (SMH10), diese hat eine Software für Firmware Updates. Beim installieren der Software wurde ich gefragt ob ich die BT Treiber aktualisieren möchte (DER FEHLER) was ich natürlich dummerweise bejaht habe.

Sena hat mir also, weil das Programm der Meinung ist ich binde die beiden Headsets mit BT an, einen Sena BT Treiber über meinen vorhandenen Windows Treiber gebügelt. Seitdem kann die Tastatur (logischerweise) nicht mehr mit dem Computer kommunizieren.

Und ich schaffe es nicht den alten Treiber von Windows wieder zu installieren.
Habe die Sena Software deinstalliert, habe alles an BT aus meinem Geräte Manager deinstalliert, habe die Deleycon Software installiert...alles nix gebracht. Ich bekomme keine BT Verbindung mehr hin...

Was kann ich tun, außer neuinstallieren, um meine BT Treiber auf Werkszustand zu setzen...am liebsten alles rund um Bluetooth auf null setzen...
 
.. alle gekoppelten odere angelegten BT-Geräte entfernen und dann neu anlegen.
Habe das Problem auch immer wieder bei meinem Netbook mit der BT-Maus.
Wenn ich die dann lösche und neu anlege funktioniert die wieder.

PS: Den Treiber kannst du dann ja auch manuell ändern.
 
Systemwiederherstellung auf den Stand vor der Installation versucht?
 
Stefan-F schrieb:
PS: Den Treiber kannst du dann ja auch manuell ändern.
Wie genau kann ich das machen? Ich glaube das wäre auch ein guter Ansatz und vor allem auch sehr gut sowas zu wissen im Allgemeinen...


Red-John schrieb:
Systemwiederherstellung auf den Stand vor der Installation versucht?

nope, noch nicht. Danke für den Hinweis, das wird heute Abend gemacht.
Ergänzung ()

Systemwiederherstellung hat nichts gebracht, die Tastatur wird immer noch nicht erkannt von Windows....

Wie kann ich den Treiber manuell ändern?
 
Zurück
Oben