Bluetooth Ton übertragung stockt

Moin Moin ich hoffe das ist die richtige Kategorie für meine Frage.
Also ich habe einen Laptop ein Lenovo ideapad 330s-15ikB( falls die Info wichtig ist)
Ich habe ein Problem mit der Bluetooth Ton über tragung. Das Problem tritt bei allen geräten änhlich auf. Verbinden tut es sich schnell wie gewollt. Aber die Ton übertragung stockt immer hat also aussetzen und läuft dann kurz schneller und dann strickt es wieder.

Ich weiß nicht wie lange das so ist habe selten Bluetooth genutzt jetzt brauche ich aber öffter.

Kann mir wer helfen hat wer ne Idee.

Wenn es Fragen gibt ich Versuche geir aktiv mitzulesen und alles auszuprobieren das geraten wird und beantworte möglcihst schnell alle Fragen.

Schon mal danke im vorraus an alle
Ergänzung ()

Den Verstärker den ich hier benutze um im Anschluss zu testen ob das Problem behoben ist funktioniert falbel Haft mit allen andern geräten. PC. Anderer Laptop, Handy, taplat

Es liegt also Sehr was heimlich am Laptop
Ergänzung ()

Das Problem tritt anscheinend nur auf wenn man mit einem 2.4 ghz WLAN verbunden ist bei einem 5ghz WLAN geht alles.
Dennoch reicht das 2.4ghz WLAN und das Video deutlich schneller zu laden als es abgespielt wird. Sieht man ja an den roten und grauen Balken auf youtube. Hab ne 250er Leistung
Ergänzung ()

Sitze direkt am Router und am verstärker also voller Empfang
Ergänzung ()

Okay änderung das Problem tritt auch bei 5 GHz auf aber extrem viel seltener

Zuletzt bearbeitet:
2,4 GHz teilen sich halt viele Dinge z.b auch Bluetooth welches eh nicht für die stabilsten Verbindungen bekannt ist, und je nachdem wie viel in deiner Umgebung los ist funktioniert es halt mehr schlecht als recht.

Aber 2,4 GHz Verbindungen sind für ein Notebook und streaming sowieso nicht zu empfehlen, besser auf 5GHz setzen, und beten dass die Nachbarschaft nicht auch 2,4 GHz WLAN für alles missbraucht.

Hat die Positionierung eine bewandnis
Also ist es gut verstärker und WLAN Router weit auseinander zu stellen oder hat das keinen Einfluss?

Zurück
Oben