Bluetooth Transmitter am TV mit Kopfhörer nutzen - Lautstärke erhöhen

MaxMan1695

Ensign
Hallo zusammen,

habe folgendes vor:
Am TV habe ich mit einem Klinkenkabel meinen Bluetooth Transmitter verbunden und mit meinen Bluetooth Kopfhörern baue ich Verbindung zu diesem auf und höre den TV Sound auch soweit. Da diese Lösung für jemand schwerer hörenden ist, nun mein Problem: Wie kann ich die Lautstärke erhöhen? An meinen Kopfhörern hab ich Lautstärkeregelung, aber das geht nicht laut genug.

Gibt es irgendwie Vorverstärker oder sonst irgendwas, dass ich die Lautstärke wie ich will erhöhen kann?

Der Sound am TV (Lautstärke dort erhöhen) bringt nix.

Danke für euren Input :)

Sind die Kopfhörer denn an anderen Bluetooth Quellen laut genug?
Um welches Modell handelt es sich?

Die Kopfhörer sind für mich laut genug, aber wie gesagt, sie sind für Schwerhörigere Personen gedacht, da ist die Lautstärke nun einfach mit Maximum nicht so toll. Egal an welcher Quelle würde es nicht lauter gehen wie an dem TV. Aber kann ich das irgendwie verstärken?

Vermutlich gar nicht.

Wenn die Laustärke am TV voll aufgedreht ist.

Weder am Kopfhörer, noch am Transmitter kannst Du etwas machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Vielleicht war schwerhörig falsch ausgedrückt, es geht einfach darum, dass der Sound klar und deutlich und evtl. einen Tacken lauter als aktuell möglich abspielbar ist über die Kopfhörer.

Im Prinzip bräuchte ich dann doch einfach nur einen Vorverstärker oder so etwas?

Das nützt Dir auch nichts, wenn der Kopfhörer die Lautstärke begrenzt.

Nochmal... Welches Modell? Mal ins Handbuch gesehen?

Bei Bluetooth Kopfhörer gibt es doch kein Handbuch? Das hat doch damit nix zu tun...
Könnte ja auch Lautsprecher anschließen, es geht doch um vorher... Das Endgerät ist am Maximum, darum brauch ich ja davor eine Verstärkung...

Also das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun.

MaxMan1695 schrieb:
Bei Bluetooth Kopfhörer gibt es doch kein Handbuch?
Zu jedem Gerät wird garantiert eine Anleitung ausgeliefert bzw. ist beim Hersteller per PDF verfügbar.

Zurück
Oben