Bluetooth Transmitter für AV Reciever gesucht

Sappen

Lieutenant
Moinsen

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meinem alten Onkyo AVR auf Bluetooth zu bringen.

Es gibt bei Amazon eine große Auswahl und wenn man sich die Bewertungen von einigen durchliest wird einem schlecht 😅 massiver bassverlust etc.

Hat da jemand eine Empfehlung?

Der Klang sollte natürlich möglichst gut sein, Preis spielt eine geringere Rolle aber so um die 50 wäre schon gut😅

@Sappen Ich muss sagen ich bin auch am hin und her überlegen wie ich drahtlos Audio bei meinem Marantz PM50 umsetze. Bluetooth habe ich an sich wieder raus geschmissen. Einfach weil man zu viele Variablen hat bzgl. Codec Stichwort Sender/Empfänger beide müssen die gleichen Unterstützen etc.

Meine Überlegung war nen Raspberry als Mediaserver zu nutzen und diesen an meinen schon vorhanden SMSL Sanskrit MK II anzuschließen. Aber ich muss mich erstmal damit beschäftigen ob es nen Mediaserver für den Raspberry gibt der sich übers Smartphone gut steuern lässt.

Hier mehr zum Thema Codec. https://www.nextpit.de/ldac-aptx-aac-was-ist-der-beste-bluetooth-audio-codec
Ich würde schauen ob dein zuspieler LDAC unterstützt und nen Transmitter suchen der das auch kann. LDAC kann 990 Kilobit pro Sekunde mit 16Bit/48 Kilohertz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen
Habe mir das Teil von logitech geholt.
Kann ich empfehlen.
Klang ist absolut in Ordnung 👍👍👍

Zurück
Oben