Bluetooth Transmitter mit TV und Sounddeck

Amin200

Ensign
Hallo zusammen,
ich besitze einen TV (Sony KDL 55 w805c)
und ein Sounddeck (Canton Sounddeck 100). Da ich nebenbei oft auf dem Laufband bin und aufgrund der Lautstärke den Ton nicht gut hören kann, wollte ich den Ton vom Fernseher auf meine Kopfhörer übertragen und habe mir dafür einen Bluetooth Transmitter (Avantree Oasis Plus 2) zugelegt.
Das Sounddeck ist per optischem Kabel mit dem TV verbunden.
Nun habe ich zuerst den Transmitter per USB Kabel mit einem Netzstecker verbunden und mit meinen Bluetooth Kopfhörern gekoppelt, was auch geklappt hat. Danach habe ich ihn per Aux-Kabel mit dem Sounddeck verbunden.
Außer ein Brummen bekomme ich keinen Ton auf die Kopfhörer. Wenn ich allerdings das Aux-Kabel direkt vom Transmitter an den Fernseher anschließe, bekomme ich zumindest Ton auf einem Ohr.

Ich hoffe, ich konnte das Problem einigermaßen verständlich rüberbringen und dass mir jemand hier helfen kann :)

Amin200 schrieb:
Danach habe ich ihn per Aux-Kabel mit dem Sounddeck verbunden.
Das Sounddeck hat einen Aux-Ausgang?
Lt. Bedienungsanleitung hat der nur einen Sub-Ausgang

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
image.jpg

Amin200 schrieb:
Danach habe ich ihn per Aux-Kabel mit dem Sounddeck verbunden.
An welchem Anschluss denn? Laut Anleitung sehe ich nur einen Sub Out

das klappt schonmal nicht, und außerdem sieht es so aus, als ob du einen Klinkenstecker in eine Cinchbuchse gesteckt hast...

@kartoffelpü Ja ich gebe zu, dass ich diesbezüglich wirklich keine Ahnung habe. In der Anleitung steht, dass der Transmitter über dieselbe Art verbunden werden muss wie das Sounddeck mit dem TV. Das wäre bei mir per optischem Kabel, allerdings hat der Fernseher soweit ich weiß nur 1en optischen Ausgang

Der Aventree kann Toslink/optisch Passtrough, schließ den TV am Aventree "Input" an und das Sounddeck am "Output"

Habe ich gemacht. „Opt“ leuchtet, allerdings verbinden sich die Kopfhörer nur für ne Sekunde bis die Verbindung wieder getrennt wird. Die Kopfhörer Leuchte ist ganz aus

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 15
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
blablub1212 schrieb:
Warum verbindest du die Kopfhörer nicht direkt mit dem Fernseher?
Der TV hat zwar Bluetooth, man kann aber keinen Sound per Bluetooth-Kopfhörer ausgeben, da keine A2DP-Unterstützung.
Typisch Sony?

Deshalb per Transmitter.

@Amin200, normalerweise schließt man den Transmitter direkt am TV an, nicht an die Soundbar.

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich einen Firetv Stick verwende und dort auch die ganzen Apps habe, weil es deutlich flüssiger läuft als über das TV Menü.
Habe gerade vom Support erfahren, dass ich die digitale Audioausgabe auf PCM stellen muss. Leider hat auch das nichts gebracht
Ergänzung ()

Tuetensuppe schrieb:
Der TV hat zwar Bluetooth, man kann aber keinen Sound per Bluetooth-Kopfhörer ausgeben, da keine A2DP-Unterstützung.
Typisch Sony?

Deshalb per Transmitter.

@Amin200, normalerweise schließt man den Transmitter direkt am TV an, nicht an die Soundbar.
Also nicht so wie auf dem oben angefügten Bild?

Anleitungen ;-)

@calippo Danke!!! Auch wenn‘s so naheliegend war, wäre ich da nicht drauf gekommen. Hat super geklappt und somit den Transmitter überflüssig gemacht, sodass ich ihn wieder zurückschicken kann :)

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Zurück
Oben