wizerace
Cadet 4th Year
Moin,
Mein Acer Swift 314-56 hat das Wlan+Bluetooth Modul 9560NGW.
Folgendes ist passiert: Ohne Vorwarnung ist die Wlan Funktion ausgefallen, ich habe mich dann eines Wlan USB-Sticks bedient und den Wlan-Treiber über die Geräteverwaltung aktualisiert. Bei diesem Prozess hat sich Windows leider aufgehangen, woraus ich mich dann mit einem zwangsneustart befreit habe (10sek Powerbutton halten). Beim nächsten Bootup funktionierte dann die Bluetooth nicht mehr (das Wlan läuft mittlerweile wieder einwandfrei).
Mein Gerätemanager sieht nun so aus:
Nach Stunden von Recherche habe ich zwei Fixes gefunden.
1. Alle USB-Geräte deinstallieren, dann reboot.
2. Den USB-Hostcontroller deaktivieren und dann wieder aktivieren.
Beides hat einmal geholfen. Beim nächsten reboot war jedoch das Problem wieder da und die fixes haben nicht mehr funktioniert.
Was könnte ich jetzt machen ?
Mein Acer Swift 314-56 hat das Wlan+Bluetooth Modul 9560NGW.
Folgendes ist passiert: Ohne Vorwarnung ist die Wlan Funktion ausgefallen, ich habe mich dann eines Wlan USB-Sticks bedient und den Wlan-Treiber über die Geräteverwaltung aktualisiert. Bei diesem Prozess hat sich Windows leider aufgehangen, woraus ich mich dann mit einem zwangsneustart befreit habe (10sek Powerbutton halten). Beim nächsten Bootup funktionierte dann die Bluetooth nicht mehr (das Wlan läuft mittlerweile wieder einwandfrei).
Mein Gerätemanager sieht nun so aus:
Nach Stunden von Recherche habe ich zwei Fixes gefunden.
1. Alle USB-Geräte deinstallieren, dann reboot.
2. Den USB-Hostcontroller deaktivieren und dann wieder aktivieren.
Beides hat einmal geholfen. Beim nächsten reboot war jedoch das Problem wieder da und die fixes haben nicht mehr funktioniert.
Was könnte ich jetzt machen ?