Bluetooth und Game-Controller

Ich habe schon sechs wireless Controller und drei Bluetooth-Sticks über mehr als ein Jahr getestet. Nichts funktionierte von diesen. Falls eine Bluetooth-Verbindung zustande kommt, verschwindet diese wenige Sekunden oder Minuten später wieder. An den betreffenden sechs USB-Ports arbeiten drahtlose Logitech-Geräte (Keyboard, Maus, Headset, Controller) jedoch seit vielen Monaten völlig störungsfrei. (Win 10, Vers. 1809, teurer PC vom Fachhändler). Wer hat eine Vermutung für die Ursache?

Hab Buetooth Sticks mit Broadcom Chipsatz und den Xbox One S Controller und an mehreren Rechnern keine Probleme.
Was für ein PC, welche Controller, usw....
Die Angaben, von Dir, sind nixsagend!

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Reicht das? Oder willst du die Hardware extra?
Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 4.02.2019
durchgeführt von Helmut Weber (Administrator) auf DESKTOP-Q8N8H6S (06-02-2019 08:07:40)
Gestartet von C:\Users\Helmut Weber\Downloads
Geladene Profile: Helmut Weber & (Verfügbare Profile: Helmut Weber)
Platform: Windows 10 Home Version 1809 17763.253 (X64) Sprache: Deutsch (Deutschland)
Standard-Browser: Chrome
Start-Modus: Normal
Anleitung für Farbar Recovery Scan Tool: http://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Prozesse (Nicht auf der Ausnahmeliste) =================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Prozess geschlossen. Die Datei wird nicht verschoben.)

(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display.NvContainer\NVDisplay.Container.exe
() C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
(AO Kaspersky Lab) C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 18.0.0\avp.exe
(Apple Inc.) C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvContainer\nvcontainer.exe
() C:\Program Files (x86)\Canon\IJPLM\ijplmsvc.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NvTelemetry\NvTelemetryContainer.exe
(Acronis International GmbH) C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\Infrastructure\mms_mini.exe
() C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\CDP\afcdpsrv.exe
(Acronis International GmbH) C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\ActiveProtection\anti_ransomware_service.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.33.23\GoogleCrashHandler.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.33.23\GoogleCrashHandler64.exe
(AO Kaspersky Lab) C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Secure Connection 2.0\ksde.exe
() C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\SyncAgent\syncagentsrv.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\wbem\WmiPrvSE.exe

==================== Ein Monat (geänderte) ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

........

==================== Dateien im Wurzelverzeichnis einiger Verzeichnisse =======

2017-04-20 09:07 - 2017-01-30 17:43 - 009606104 _ (TeamViewer) C:\Program Files (x86)\TeamViewerQS_de.exe
2018-09-13 00:41 - 2019-01-24 21:44 - 017305600 _ () C:\Users\Helmut Weber\AppData\Roaming\Sandra.mdb
2018-06-13 11:30 - 2018-06-13 11:30 - 000000058 _ () C:\Users\Helmut Weber\AppData\Local\DonationCoder_ScreenshotCaptor_InstallInfo.dat
2018-08-04 19:04 - 2019-02-05 19:17 - 000007607 _ () C:\Users\Helmut Weber\AppData\Local\Resmon.ResmonCfg

==================== Bamital & volsnap ======================

(Es ist kein automatischer Fix für Dateien vorhanden, die an der Verifikation gescheitert sind.)

C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\services.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\rpcss.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\dllhost.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\Drivers\volsnap.sys => Datei ist digital signiert

==================== Ende von FRST.txt ============================

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Text gekürzt.)
Kannst du nicht einfach schreiben, was für Modelle die Controller und die Bluetooth-Sticks sind?

Xbox, Xbox Elite, Razer Raiju Ultimate, Scuf Impact, Astro C40, Sony DS. Die Adapter weiß ich nicht mehr. Ist aber auch egal, da du sowieso keine Ahnung hast. Ich brauche keine gut gemeinten Ratschläge, sondern eine Lösung. Von Windows neu installieren habe ich genug gehört. Ich kaufe auch kein neues Auto, weil das alte einen Platten hat.

Chill du mal, was ist das für ein Rechner?
Teurer Schrotthaufen?
Mainboard/ CPU/ GPU/ Bluetooth Chip/ usw...
Wenn man die Hardware nicht kennt, kann man auch keine Fehlersuche machen.
Wobei es scheint ja Recht simple zu sein. Der Fehler Sitz nicht im Rechner, sonder davor.
Bring die Kiste zu nem Händler, du hast eh keine Ahnung von der Materie!

Du meinst, ich soll die ganzen Hardware-Spezifikationen auflisten? Damit du dich dann ohne Lösungsansatz davontrollst? Der PC ist Custom von teurem Fachhändler, der sich aber auch für 400€ Erfolgsprämie nicht an das Problem heranwagt.

Gearloose7827 schrieb:
Der PC ist Custom von teurem Fachhändler ...

Das sagt aber eben überhaupt nichts aus, denn teuer heißt nicht zwangsläuft gut und durchdacht wie wir hier schon sehr oft bemerken mussten.

Ein MediaMarkt "GamingPC" ist auch teuer, aber von gut und durchdacht konfiguriert in der Regel keine Spur.

Und mal ganz ehrlich, wie soll man dir adäquat helfen wenn wir keinerlei Information von dir bekommen?

Was willst du wissen? Die Einstellung, ich will einfach alles wissen, führt zu nichts.

Entschuldige bitte, das man dir Helfen wollte. Aber so ein arrogantes Verhalten, löst dein Problem nicht.
Lass einfach die Finger von PCs und kauf ne Konsole.
Was für ein Mist, du für teures Geld gekauft hast, interessiert so keinen.
Du hast die Probleme mit der Hardware, nicht wir!
Du hast genug Geld gehabt, es zu kaufen, dann hast du auch genug Geld, ich an einen geeigneten Verkäufer zu wenden.

Vielen Dank an alle. Ihr habt mir sehr geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Zurück
Oben