Bluetooth und Musik

gish

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
96
Hallo zusammen,

ist es möglich über ein bluetooth headset musik zu hören ?

bisher habe ich probiert:
musik starten und dann in den telefonoptionen unter voicemail die ausgabe auf das bluetooth gelenkt, was aber nicht funktioniert.

gibt es noch möglichkeiten unter ios5 ?

mfg gish
 
Ich höre per Bluetooth meine Musik auf meiner Anlage,also warum sollte das nicht mit einem Headset funktionieren?

Einfach mit dem Headset Pairen und das sollte klappen.
 
hm okay ...

also es handelt sich um ein plantronics m20 headset ... also eigentlich nur ein ohrstöpsel ...
skype, teamspeak und telefonieren funktioniert ohne probleme ...
allerdings schaltet das ding nicht um wenn es um musik geht ...

darum weiß ich nicht ob das überhaupt möglich bzw vorgesehen ist.
 
WENN es geht,müsstest Du in den Einstellungen des iPhones unter Bluetooth das Headset sehen,wenn es eingeschaltet ist,und verbinden,wenn es nicht zu sehen ist,geht's wohl nur mit Sprache.
 
also pairing klappt ohne probleme und ist auch in den optionen unter genannter stelle zu sehen ...

schaltet sich (bzw aktiviert sich) aber wie gesagt nur ein mit sprechverbindungen ...
aber so weit kann der schritt doch nicht sein damit musik zu hören^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich sagen geht's nicht,zumindest nicht ohne JB.
 
Das müsstest Du ausprobieren,ich hab mal in den Rezensionen bei Amazon nachgesehen,da ist keiner der erwähnt dass das Musik hören mit einem iPhone funktioniert oder nicht.Wohl aber mit anderen Telefonen,von daher ist es nahe liegend das es mit einem JB klappen könnte.
 
also soviel ich weiß sollte das unter ios4 noch möglich gewesen sein (auch wenn nicht genau mit meinem headset)

aber ich schau mich nochmal um
 
Natürlich kann man unter iOS über Bluetooth Kopfhörer Musik hören. Kommt neben dem Lautstärkeregler zb in der Musik App ein kleines Symbol wo man den Kopfhörer auswählen kann?

Welches iPhone hast du denn eventuell geht das mit älteren Modellen nicht.
 
Meines Wissens geht es nur mit richtigen Kopfhörern, die das entsprechende Protokoll unterstützen (hab gerade das Kürzel des Protokolls nicht zur Hand, aber das sollte man googeln können). ein Headset, das eigentlich nur zum telefonieren gedacht ist, unterstützt wahrscheinlich dieses Protokoll nicht und deshalb geht zwar telefonieren, aber eben keine Musikwiedergabe.
Ist bei mir bei zwei Navis mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung für die Autos auch so. Das ein kann es, also kann ich schön vom I-Phone 4S die Musik auch über die Boxen im auto hören und sogar mit den Tasten am Navi in den Titeln "hüpfen", beim anderne kann ich zwar telefonieren, aber keine Musik hören, weil es eben dieses Protokoll nicht unterstützt.

Gruß

9pinking
 
Zurück
Oben