Bluetooth Verbindung kann nicht hergestellt werden

Halfpape78

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
97
Hallo es handelt sich um ein Samsung S22 Ultra das ich mit meinem Fox Live Valve Fahrwerk verbinden muss, Fox Live Valve App habe ich drauf, Bluetooth ist auch an!
In der Bluetooth Liste taucht auch Fox auf und es lässt sich auch koppeln, doch wenn ich in der App das Pairing anklicke findet läuft die Suche und es kommt Devise not found !
Das Handy von meinem Arbeitskollegen lässt sich problemlos verbinden, mein Handy lässt sich sonst auch mit allen anderen Sachen verbinden, hatte da noch nie Probleme!
Vielleicht hat ja jemand Lösungsansätze!
 
2 Ansätze:

1. Wird ein bestimmte Bluetooth Version bzw. Profil benötigt, die dein Handy nicht unterstützt?

2. Ich kenne Geräte, bei denen die Bluetooth Verbindung explizit nicht über die Systemsteuerung / Einstellungen hergestellt werden darf, sondern nur über die entsprechende App.
 
Zu 1 ,Bluetooth ist ja immer abwärtskompatibel und mein Handy hat sicherlich eine neuere Version.
ZU 2 , das hatte ich ja beim ersten Versuch auch gemacht, also Bluetooth an, dann schalte ich zuerst das Fahrrad ein und dann einfach in der App auf pairing gedrückt.....funktioniert nicht!
Ergänzung ()

Carrera124 schrieb:
2 Ansätze:

1. Wird ein bestimmte Bluetooth Version bzw. Profil benötigt, die dein Handy nicht unterstützt?

2. Ich kenne Geräte, bei denen die Bluetooth Verbindung explizit nicht über die Systemsteuerung / Einstellungen hergestellt werden darf, sondern nur über die entsprechende App.
Grundsätzlich weiß ich ja das es geht und wie es geht, mit dem Handy meines Kollegen geht es ja, der hat ein 0815 Samsung....mit meinem S22 Ultra sowie meinem Galaxy Tab S7 geht es nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben