Bluetooth Verbindungsanfrage blockieren

donphilipe83

Lt. Commander
Hi Leute, seit ein Paar Tagen versucht scheinbar irgendwer von außerhalb über Bluetooth eine Verbindung mit meinem Macbook herstellen zu wollen. Der Absender, also der Name ist immer der selbe und immer erscheint ein Fenster mit der 5- oder 6stelligen Zahlenkombi, die ich eingeben müsste um eine Verbindung herzustellen. kann ich diesen absender irgendwie dauerhaft blockieren, so dass keine weiteren anfragen kommen? bluetooth brauche ich für meine maus, so dass abschalten keine lösung ist.

welche reichweite hat bt überhaupt – die ist doch recht gering oder?

vielleicht müsste ich mal bei meinen nachbarn fragen, wer hier beabsichtigt oder unbeabsichtigt verbindungen herstellen möchte.

Ich habe für meinem PC ein stick da mein headset über Bluetooth läuft und verwende BlueSoeil und zwar noch ne alte 1 oder 2 jahres version die mit dabei war heutige sind kostenpflichtig daher lieber nicht ein update laden ;) sagt er ein aber auch.

Lange rede kurzer sinn damit kannst du die anderen geräte ausschließen.

Ich habe es mal hochgeladen hoffe das ist der richtige ordner. Die software sollte dein internes bluetooth finden.

Uploade läuft eine minute...... so hier
http://rapidshare.com/files/436561324/87037_neu.zip

87037 ist mein stick der inhalt ist direkt von der CD damals war der Download der version gratis die neuere auch aber leider begrenzt auf 5mb datentransfer und das ist ka..ke.
Habe damit schon einige andere sticks mal getestet aber noch nie ein internen vom laptop wenn es geht. kannst es uns ja wissen lassen
PS: unter eigende bluetooth umgebung kannst du alles einstellen
Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Danke für die Antwort. Du hast mit der Software ja eine für Windows vorgeschlagen. Ich benötige aber ne Anleitung für OS X. Mein PC hat garkein Bluetooth.

Zurück
Oben