Bluetooth vom Samsung Galaxy S5 oder S7 auf 2 Lautsprecherpaaren Musik wiedergeben?

Papa Schlumpf

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.343
Hallo,

ich frage mich wieso es Technisch offenbar nicht möglich ist, vielleicht mittels einer App das ich meine Musik von meinem Samsung Galaxy S5 oder S7 Edge auf 2 Lautsprechern gleichzeitig die Musik abspielen zu lassen?

Ich habe eine "Samsung Soundbar HW-J450" und eine "Bose SoundLink Mini 2" und würde gerne es hinbekommen das aus beiden Geräten Musik gleichzeitig vom Handy wiedergegeben werden kann.

Zusätzlich würde mich noch interessieren ob dieses auch bei meinem "Sony STR-DH750 7.1 Receiver" ebenso möglich wäre das ich von dort über Bluetooth an meine Lautsprecher komme, denn hier war es mir bisher irgendwie nicht möglich das vom Verstärker auf Bluetooth Boxen der Sound hin direkt übertragen wird. Mir ist es nur gelungen mein Smartphone direkt mit dem Sony verbinden zu können, das ich dann darüber meine Musik abspielen lassen kann, diese sind allerdings über Lautsprecherkabel damit verbunden.

Es gibt zwar so Bluetooth Klinkenstecker Adapter habe ich bei Amazon gesehen das sind so Transmitter Empfänger/Sender das ich damit wohl 2 Lautsprecher Paare ansteuern kann, aber wollte mal fragen ob es keine andere Softwarelösung dafür gibt direkt vom Smartphone eben das man nicht immer erst irgendwo was einstecken muß zuvor?

Danke für Eure Antworten!
 
Weil du technisch gesehen nur ein "Ausgabedevice" hast. Entweder interner Lautsprecher, oder angestecktes Headset, oder Bluetooth Lautsprecher 1 oder Bluetooth Lautsprecher 2 usw...

Der Sony hat doch Bluetooth, den kannst du wie einen anderen Bluetooth Lautsprecher auch einfach koppeln siehe Anleitung.
 
Nein. Es müssen die Hardwarevorraussetzungen geschaffen werden, da hilft auch keine Software.

Entweder der Chip im Smartphone kann es oder die BT-Lautsprecher unterstützen Stereo-Kopplung. Weiß gerade nicht wie das Feature genau benannt wird.


EDIT: Creative MUVO 2C
Creative Labs verfolgt beim Neuling darüber hinaus ein interessantes Konzept: Durch Kopplung können zwei einzelne Mono-Lautsprecher zu einem Stereo-Set zusammengefügt werden. Die Vorgehensweise ist dabei recht einfach: Zuerst wird der linke Lautsprecher eingeschaltet, anschließend die Kopplungstaste für den rechten Lautsprecher gedrückt und dieser eingeschaltet. Nach knapp zehn Sekunden erfolgt mit „Right Speaker Linked“ die Bestätigung über die erfolgreiche Kopplung. Dann können die Lautsprecher per Bluetooth mit einem Wiedergabegerät verbunden werden. Ein Entkoppeln der Lautsprecher ist nicht nötig – wird der linke ausgeschaltet, schaltet der rechte Sprecher ebenfalls ab. Die Kopplung hat jedoch einen Wermutstropfen: Sie funktioniert nur bei einer Speisung über Bluetooth, Musik über die Speicherkarte oder per externer Kabelquelle kann nur auf einem Lautsprecher ausgegeben werden. Eine Verwendung als Freisprechanlage ist auch hier möglich.
https://www.computerbase.de/2016-11/bluetooth-lautsprecher-test/#abschnitt_creative_muvo_2c
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben