Bluetooth wieviel geräte gleichzeitig?

In der Regel ist das Limit bei 260 Geräten. Davon dürfen 8 gleichzeitig aktiv sein.
Die Frage ist halt wirklich für was die Bandbreite ausreicht. Aber eine Tastatur brauch ja mal gar nix^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tastatur und maus wird wohl nich die welt brauchen.. aber ob Headset und Controller evtl Probleme haben... naja Testen ;D dachte da gibt's ne feste anzahl ;)

Danke Keule
 
Bei Bluetooth finde ich nervig, dass die Geräte erst aktiv sind, wenn das OS geladen ist.
Wenn Du ab und zu einmal etwas im UEFI / BIOS zu tun hast oder über haupt ein OS installieren willst, brauchst Du immer noch eine kabelgebundene Tastur im Schrank, die Du bei Bedarf anschließen kannst.
 
ja gut das wäre jetzt nich so das Problem... geht eher um einen sehr aufgeräumten Arbeitsplatz ohne 24 emfänger irgendwo unterzubringen ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaliya
Solange Du nur Ein Gerät pro Bluetooth-Profil betreibst, ist alles gut (Deine Geräte haben alle unterschiedliche Profile). Sollte das Board Bluetooth 5.x haben, gehen auch mehr pro Profil (z.B. zwei Headsets/Boxen gleichzeitig) soviel ich weiß..
 
Bluetooth kann soweit ich weiß 7 Geräte gleichzeitig bedienen, also gleichzeitig verbunden sein. 5.x kann dann mehr als ein Headset/Box bespielen.
Also Maus, Tastatur und co sollte!!! eigentlich kein Problem sein.
 
puri schrieb:
Solange Du nur Ein Gerät pro Bluetooth-Profil betreibst, ist alles gut (Deine Geräte haben alle unterschiedliche Profile). Sollte das Board Bluetooth 5.x haben, gehen auch mehr pro Profil (z.B. zwei Headsets/Boxen gleichzeitig) soviel ich weiß..

Hey guter Einwand... Wie sieht das denn aus wenn ich 2 mal den gleichen Controller nutzen will er Bluetooth? Macht es dann Probleme oder haben die auch je ihre eigenen Profile?
 
Zweimal das gleiche Gerät = 2x das gleiche Profil - ich fürchte das wird nichts, außer für Eingabegeräte gibt es Spezialbehandlungen (zwei Bluetooth-Mäuse,etc..)
 
An der Playstation funktionieren mehrere Controller per BT gleichzeitig :-)
Und am NV Shield auch.
 
Ist die Frage, ob man mit etwas anderem als dem XBox Controller am PC glücklich werden kann.
Mein altes Thrustmaster Gamepad war super, wurde bloß leider von keinem Spiel unterstützt und musste mit XPadder mühsam angepasst werden.
 
hatte nen Sabertoth und einen Logitech Wireless die gingen beide ohne Probleme... und bei 70 euro geh ich mal bei steelseries auch davon aus das der geht ;D

Aber es sollen ja 2 gleichzeitig gehen ;D
 
Zurück
Oben