Bluetoothstick für Autoradio

Metalblade

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich hab ein Autoradion von Alpine mit USB Steckplatz und AUX IN Buchse.
Manchmal höre ich über ein Kabel mit AUX In Internetradio über mein iPhone. Allerdings ist das mit dem Kabel recht nervig.

Gibts den eine Variante woch ich einen USB Blootoothstick in das radio stecke und dann den Stick mit dem iphone verbinde über Bluetooth? Im radio würde ich dann USB auswählen und dann müsste ich doch kabellos Musik hören können oder?

LG

Mit deinen Anforderungen kann ich Dir zwar nicht Weiterhelfen zwecks Erfahrungsarmut, aber eine Alternative biete ich Dir, die ich bei einem Bekannten gesehen habe und genial fand. Er kaufte folgendes:

- Musikfly
- 32GiB SDHC-Speicherkarte

Mit USB-Stick (16GiB) und MP3-Player (1 oder 2GiB) hat es auch funktioniert.
Er steckte es in den Zigarettenanzüder rein und stellte nur noch die Frequenz am Radio ein. FERTIG.

Edit: Sorry, das damit Internetradio gehört werden soll, habe ich irgendwie übersehen (Danke SaxnPaule). Hoffe aber, dass es vllt für anderen auch eine neue Erfahrung ist, das es soetwas gibt, wie mir damals. Er hatte nur ein CD-Autoradio, ohne MP3 und USB/Speicherkartenslot.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Bluetooth Stick wird nicht funktionieren da das Gerät keinen Bluetoothtreiber integriert hat und es auch keine Möglichkeit gibt im Radiomenue die Bluetoothschnittstelle zu konfigurieren. Hier müsste es eine Variante geben bei der die Konfiguration direkt auf den Stick vorgenommen werden kann.

Praktisch gesagt funktioniert es nur mit einen Adapter bei den die Bluetooth Schnittstelle vollständig im Adapter bereitgestellt und konfiguriert wird und der dann das Signal über einen Audioausgang oder über USB weiterleitet.

Wahrscheinlich wird dir nur die bereits genannte Lösung über einen FM Transmitter bleiben.

Es gibt folgende Möglichkeit:

Gibt sowas wie Bluetoothempfänger mit 3.5mm Klinkenstecker, die aber normalerweise mit Batterie laufen.
Man verbindet den Klinkenstecker des Autoradios mit der Buchse dieses Empfängers und kann das Handy/Laptop oder ähnliches dann mit dem Bluetoothempfänger verbinden.
Dann hast du am Handy ein Bluetootheadset "angeschlossen" und man sollte jetzt den gesamten Ton des Handys am Klinkenstecker des Bluetoothempfängers haben.

Als Beispiel: http://www.funkuebertragung.de/prod...Klinkenstecker-per-bluetooth-uebertragen.html

Mfg

Der Klinke-BT Adapter ist aber genau die falsche Richtung.
Der TE braucht einen BT-Klinke Adapter.

Evtl. nennt der TE mal das genau Model seines Radios und das Budget.

Als billige Lösung wird es nur einen Adapter geben der das Signal über einen AUX Ausgang weitergibt wie z.B. der von @Gummibär genannten Lösung oder hier ein Adapter rein für Audiowiedergabe und ohne Freisprechfunktion http://www.amazon.de/Belkin-F8Z492cw-Bluetooth-Musik-Empf%C3%A4nger-schwarz/dp/B0037LHUSE/ref=acc_glance_ce_ai_ps_t_2

Die teurere Lösung ist der von @SaxnPaule genannte Bluetooth Adapter von Alpine. Diese Lösung ist aber wesentlich komfortabler da der Adapter über die CD-Wechslersteuerung direkt vom Radio aus gesteuert wird. Damit läuft auch die Bedienung komplett über das Radio.

Zurück
Oben