Bluettoth USB-Adapter für Logitech DiNovo und Cordless MK700

Zero Cool

Captain
Hi,

ich brauch mal Eure Hilfe. Ich möchte gern ein Logitech Tastastur Modell DiNovo und ein Tastatur/Mausset Cordless MK 700 an einer! Bluetoothverbindung betreiben. Momentan läuft die Cordless über diesen Unifying-USB-Dongle und die DiNovo über einen anderen Blutooth-USB-Adapter. Ich konnte keines der beiden Geräte an dem jeweils anderem USB-Adapter anmelden. Hängt sicher mit der Frequenz oder dem Übertragungsprotokoll zusammen. Nun meine Frage. Gibt es einen Bluetooth-Adapter der Beide Geräte empfangen kann und wenn ja welcher ist das? Ich werde aus den ganzen technischen Details nicht schlau. Ich hoffe ihr habt eine Lösung für das Problem.

Dieses Unifying ist nichts anderes als Bluetooh (die Frequenzen sind glaube ich die gleichen). Nur eben gemacht, dass man sich bei Logitech den Empfänger "teuer" hinzukauft.

Ich denke das es ein spezieller Bluetoothstack oder Treiber ist, der eben nur Logitech Unifying Geräte erkennt.

Aber du wirst wohl Probleme haben, einen solchen Adapter zu finden, außer Logitech selbst würde so etwas anbieten.

Schade, aber es muß doch was geben wo man beides dran betreiben kann.

Und warum muss es das?

Funktastaturen verschlüsseln ihre Daten zwischen Sender und Empfänger. Standard BlueTooth Dongle werden da nicht funktionieren.

Vielleicht mit der Maus. Aber wohl auch eher nicht.

Und warum zB funktionieren Bluetooth Dongle nicht mit dem xBox360 Pad? Ist auch eine Art der Bluetooth Übertragung. Aber eben eine proprietäre.

Der Standard ist Bluetooth ähnlich. Sprich Frequenzbänder, Leistung etc.... Mehr aber eben nicht

Naja der Sinn dahinter ist. Beide Geräte von der selben Firma und trotzdem 2 Empfänger. Muß ja nicht sein. Aber ich nutze die Maus von der Cordless und die DiNovo-Tastatur weil sie einfach besser zum schreiben ist.

ok, dann kaufe ich mir zumintest nen Mikro-USB-Bluetooth-Adapter. Der jetzige ist ca. 5 cm lang und stört ein bißchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben