• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Blur ruckelt neuerdings nur noch

• Ersteller Ersteller dbones
  • Erstellt am Erstellt am
D

dbones

Gast
Hi allerseits,

mein Bruder hat sich Blur geholt und hat auch mehrere Tage ohne Probleme über Stunden spielen können. Seit ein paar Tagen ist das Spiel aber dermaßen langsam geworden, dass er gar keine Lust mehr drauf hat. Das fängt beim Menü an und setzt sich beim Spiel natürlich fort. Es sind gefühlte 0,5 FPS.

Er hat an seinem System NICHTS verändert. Es ist noch nicht einmal neue Software dazu gekommen. Er hat einen hochgetakteten Core2Duo E6300 mit einer Radeon 4870 und 4GB RAM. BS ist Vista.

Er hat auch probiert, AntiAlias, Qualität und Auflösung komplett runterzuschrauben, aber dann sieht alles einfach nur mies aus und ruckelt trotzdem weiter. Ich konnte mir diesen plötzlichen Effekt nicht erklären und wollte euch mal fragen, ob ihr sonst was vorschlagen könnt.

Danke!

Wie sehen die Temperaturen aus?
Klingt nach Thermal-Throttling. (bei zu hoher Temperatur wirrd GPU und/oder CPU runtergetaktet um schäden zu vermeiden)
Eventuell hängt ein Lüfter o.ä.

Ich habe fast exakt das selbe Problem wie dbones..
habe gestern das spiel gekauft und mich gefreut dass ich mit 8xAA very high vsync @ 1280x1024 ruckelfrei spielen kann.. heute mittag auch noch mit 2 freunden im splitscreen modus alles wunderbar gewesen

ABER

vorhin habe ich bemerkt, dass selbst beim starten des spiels schon das Activision logo ruckelt und der sound versetzt ist. dann ruckelt schon das menü und im spiel kann ich garnicht mehr spielen --> DIASHOW

habe auch eine HD4870 1GB (Prozessor: AMD X2 4600+ 2,4 GHz, 2Gig 800 CORSAIR RAM)

echt zum kotzen :(

Blur versagt ja schon sofort beim allerersten Bild. So schnell würde sich die Grafikkarte vermutlich bei keinem Spiel aufheizen. Die Temperaturen sind aber sowieso im grünen Bereich. Andere Spiele funktionieren auch stundenlang tadellos. Schon mysteriös...

Vor Allem "mysteriös" weil wir beide genau das selbe Problem haben und die selbe GraKa besitzen *-*

Genau! Das dachte ich auch, als ich Deinen Beitrag im Nachhinein gesehen habe.

Takten eure Karten in Blur überhaupt hoch?
Müsste das Game gleich mal auf meiner HD4830 testen was dort geschieht

Versucht doch mal einen anderen ATI Treiber?
Eine Version zurück oder auf den aktuellen hoch, was auch immer :)

Werde die genannten Tipps gerne mal ausprobieren. Eigenartig bleibt aber immer noch, dass das Spiel die ersten Tage ja immer super funktioniert hat.

okay ich werds morgen dann auch mit nem anderen Treiber probieren^^
Ergänzung ()

PROBLEM BEHOBEN:

Grund war die Benutzung des Programms Xpadder. ich habe einfach mal die dateien in einen anderen ordner kopiert und schwups --> Blur ruckelt kein bisschen mehr..

gibts vielleicht alternativen zu Xpadder?