• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Blur vs Split/Second

centuri

Commander
hallo zusammen ;)

ich bin auf der suche nach einem neuen rennspiel. wie der titel schon sagt habe ich mich nun auf eine engere auswahl beschränkt. Da ich Dirt2 und Grid schon habe möchte ich jetzt gerne einen fun-racer spielen. Da es bei steam im moment diese aktion gibt, würde Blur nur 15€ kosten und Split/Second 29€.

Nun ja, die frage ist ja eigentlich klar ;) welches der beiden spiele könnt ihr mir empfehlen?

PS: Ich zocke mit einem xbox 360 controller for windows. (und auf full hd mit max. settings ;D)

ich hab auf der xbox beide und finde blur eigentlich cooler, weil man mit lizenzierten autos fährt.
und vom gameplay her bisschen so wie mariokart nur in erwachsen :D

Ich habe Blur auf der xBox360 gespielt. Es macht die ersten 20- 30min echt Spaß aber dann wirds doch recht langweilig find ich.
Hab es dann mal mit einem Kumpel im Splitscreen gespielt, gleiches Resultat.

Split Second wollt ich mir schon lange mal vornehmen, habs aber irgendwie noch immer nicht geschafft.

für mich eindeutig split/second...spiels immer wieder mit einem kumpel zu zweit per controller am pc...macht einfach nur spaß das game...aber erst richtig spaß auf nem 40 zoll und den sound voll hochdrehen! blur hab ich noch nicht gespielt...bewertet von usern ist blur aber wesentlich schlechter was ich gesehen hab...

Ich finde Blur ein wenig besser.
Allerdings ist Split-Second auch nicht zu vernachlässigen.
Trotzdem würd ich Blur nehmen xD.

blur hat schon spaß gemacht, split second war nicht mein fall. hatte blur auch ziemlich schnell durch - mehr als 3 std am tag ging aber gar nicht...dann bin ich echt angepisst gewesen - grad wenn man ein rennen nochmal fahren musste. abwechslungsreich waren die strecken nicht unbedingt, aber sie haben doch recht spaß gemacht.

ich kenn zwar nur split/second, kann es aber bedenkenlos empfehlen. besonders online gegen andere menschen macht laune (splitscreen klappt bei mir nicht (tasta :()).
die ai ist aber auch nicht schlecht, trotzdem fühlen sich menschliche gegner besser an.

split bietet zwar nicht so viele strecken, diese können aber im laufe des rennens verändert werden. und bei mehr als 4 gegnern ist die strecke eher nebensächlich, da einem sowieso (fast) alles um die ohren fliegt und man mehr mit ausweichen und zurückschlagen beschäfftigt ist (außer man ist weit vorne :D)

Zuletzt bearbeitet:
ok danke an alle ;) so, eure meinung gehen ja ziemlich auseinander. hört sich also so an, als wären beide nicht schlecht. habe da es nur 15€ gekostet hat nun blur gekauft.

Gute Wahl, habe beides gespielt, Split war ganz lustig, aber hat eben den grossen Nachteil, dass es immer dieselben Stellen sind, wo etwas passiert.
Bei Blur ist jedes Rennen anders, erstrecht im Multiplayer. Jede Menge Action , egal, ob man nun vorne mitfährt oder um die hinteren Plätze kämpft.
Die schlechten Bewertungen bei Amazon z.B. resultieren meist daraus, dass nur der Xbox Controller unterstützt wird....das wird Dich aber nicht stören.

wie bitte? NUR der xbox controller wird unterstützt? ich wollte doch auch gegen meinen bruder fahren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
oh mann. sowas ist ja mal wieder voll nervig. ist doch echt kacke, wenn man an einem neuen game dierekt wieder rumexperimentieren muss, um es mit nem anderen controller zu zocken. und 30€ für nen neuen controller, obwohl man eigentlich keinen braucht ist echt nicht so dolle!

Zurück
Oben