Bluray Laufwerk ständiger Zugriff

Fabian228

Lt. Commander
Hallo

Ich habe gerade die Windows 8 64bit Release Preview installiert und da war beim installieren schon das Problem das er versucht hat ständig auf das Laufwerk zuzugreifen obwohl ich es per USB Stick installiert habe. Ich musste das Laufwerk öffnen damit es wieder weiterging.

Ich habe dann nach erfolgreicher Installation als ersten und einzigen Treiber den Catalyst 12.8 installiert.

Windows 8 greift auch im Idle ständig auf das Bluray Laufwerk zu.

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung ?

Unter Windows 7 habe ich das Problem nicht.

Fabian228 schrieb:
.... Windows 8 64bit Release Preview....

du hast dir deine Antwort schon selbst gegeben
warte auf die RTM oder Final Version

Hatte ich neulich unter Win 7 auch - das Laufwerk war defekt!

Danke dass Du den Leuten die Dir helfen wollen so freundlich begegnest.

Nimm die Scheibe aus dem Laufwerk.

Das Laufwerk war natürlich leer.

Das hat auch nichts mit unfreundlich zu tun aber wenn jemand schreibt es war bei ihm unter Win7 auch so und sein Laufwerk war defekt und ich sage unter Win7 funktioniert es macht es die Aussage doch überflüssig ?

Die erste Antwort ich solle auf die käufliche Version warten, nungut es hätte ja sein können das jemand trotzdem die Lösung auf das Problem weiß, ist ja nicht so das ich der einzige bin der sich zu Problemen äußert sonst würde es den Thread wohl jetzt noch nicht geben.

Hallo,

warum installierst Du das Release Preview, wenn auch schon die RTM für Jedermann zur Verfügung steht?

Ich dachte die gibts nur für MSDN und Techet aber ich sehe grade auch eine kostenlose Testversion, ich versuche die mal, danke.

Hast du das Problem mittlerweile lösen können Fabian? Ich habe vor ein paar Tage die Release Version von Windows 8 Pro installiert, und habe jetzt das selbe Problem. In Windows 7, was ich nach wie vor drauf habe, keine Probleme, Laufwerk funktioniert auch. In Windows 8 ständiger Zugriff auf das leere Bluray Laufwerk mit nervendem Geräuschpegel, hört nur auf wenn ich das Laufwerk öffne, und auch nur so lange es offen bleibt.

Ich nutze Windows 8 Pro nurnoch auf dem Laptop aber mit der RTM Version auf dem PC war das Problem auch nicht weg.

Ich habe Windows 8 mittlerweile wieder vom PC gelöscht aber was ich gemacht hatte ist, das Laufwerk im Gerätemanager zu deaktivieren.
Vielleicht kann man sich auch ein Batch File schreiben welches das macht, wenn man das Laufwerk benötigt einfach ausführen.

Welches Laufwerk besitzt du denn ?

Ich habe das Pioneer BDC-202

Ansonsten würde ich das Problem direkt Microsoft schildern.

Ja ich habe tatsächlich auch das BDC-202.

Das sind ja tolle Aussichten. Dann bleibe ich erstmal bei Windows 7. Das Laufwerk deaktivieren ist ja nicht ganz so toll.

Dell XPS 8300 : Intel Core i5-2500 Prozessor (3,30GHz, 6MB)
Arbeitsspeicher : 6.144MB (2x2.048 + 2x1.024) 1.333MHz DDR3 Dual Channel
16x DVD+/-RW Laufwerk
Grafik: 1GB AMD Radeon HD 6670 1 SR
Sound : Integrated 7.1 with THX TruStudio

Sonst nur Scanner, Drucker und ne externe Festplatte, ein HD-DVD Laufwerk extern, Lautsprechersystem.. Das ists so im wesentlichen.

Habe auch dieses BR Laufwerk und auf einem Intel System das selbe Problem bei der Installation gehabt.

Habe während des Setups den AHCI Treiber installiert und das Problem war weg.

So long

@Hacilem, das kannste noch versuchen vor ein paar Tagen kam bei den Windows Updates ein neuer Intel Treiber zum Vorschein, vielleicht bringt der Besserung.

Ich habe jedoch ein AMD System, vielleicht würde es mit einem aktuellen Treiber keine Probleme mehr geben aber ich kann es nicht mehr testen.

@Fabian: Alle Updates installiert, Problem nicht gelöst. Auch mal Treiber-update im Gerätemanager laufen lassen, kein neuer Treiber vorhanden.

@Mr.Domster: Kannst Du das mal präzisieren?

Danke für den Tip. Jetzt ist Ruhe. Ich habe aber nur die ..PV.exe installiert auf einem ASUS P8P67 mit einem Intel i5-2500K und dem BluRay BDC-202 von den Pionieren.:D:D:D:D

Ich weiß nicht ob es funktioniert, ich war seither nicht mehr in Windows 8. Ich habe mich entschlossen bei 7 zu bleiben. Trotzdem danke!

Zurück
Oben