BluRay-Player gesucht...

HansMeier3

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
901
Moin,

zur Zeit habe ich folgendes Setup im Wohnzimmer:

47" LG HD Fernseher
Onkyo TX-NR818 AVR
Heco Victa Prime 702 + Canton Subwoofer 5.1

Als Player für BluRays nutze ich zur Zeit die PS3. Jetzt mag ich mir aber etwas neues zum Abspielen meiner BluRays kaufen.

Es gibt meiner Meinung nach 3 Optionen:

1. PS3 behalten, wenn Ihr sagt, die Abspielqualität ist sehr gut und wird durch eine Änderung kaum besser.

2. Die PS3 gegen eine PS4 tauschen, wenn sich die Qualität merklich verbessert. Hierzu muss man aber wissen, dass ich eher selten an der Playstation spiele. Es wird wahrscheinlich dann auf 3-4 Renn- und Funtitel hinauslaufen.

3. Einen Standalone-Player für BluRays holen und die PS3 behalten.

Was meint ihr? Geld spielt eine nicht sooo gewichtige Rolle, aber Preis / Leistung sollten dennoch natürlich stimmen.

Danke schonmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
PS3 behalten - die Qualität ändert sich nicht bzw. nur marginal.
Lediglich der Geräuschpegel und der Stromverbrauch sinkt.
 
Einen neuen Player würde ich nur für einen 4k Fernseher und UHD BDs kaufen. Also erst neuen Fernseher, dann neuen Player.
 
ich habe eine Weile mit der PS3 (erste Slim) BDs geguckt und bin dann aber doch recht schnell auf einen "richtigen" Player umgestiegen.
Gründe:
- mehr Komfort, alleine wegen der Fernbedienung
- mehr Funktionen, wie z.B. Untertitel vertikal verschieben, skip um +/-10s (wenn man mal was nicht verstanden hat) usw.
- vor allem aber der Lärm Pegel der PS3, für mich bei leisen Passagen nicht wirklich OK (auch wenn die alte Fat noch lauter war)
 
Eine bessere Bildqualität wird du jedenfalls mit einem BD Player nicht wirklich bekommen, zu 95-99% hängt die Bildqualität vom TV und der Qualität der Bildquelle ab.
 
Ich hab eine Zeit lang meine PS3 (die Fat) als BD Player gebraucht. Bin aber recht schnell auf einen Stand Alone Player umgestiegen. Hauptsächlich wegen des Lüfters der Fat Lady. Der ist richtig laut und bei leisen Passagen empfand ich den extrem störend. Zweitens frisst der Player nicht so viel Strom wie die Fat Lady.
 
Danke für die Antworten... Wenn es nicht wirklich was beim Bild bringt, behalte ich die PS3 und werde bei Zeiten mal einen neuen TV anschaffen.

Danke.
 
Hallo,

habe früher mit der PS3 BDs geschaut und mich dann wegen der Geräuschkulisse und dem fehlenden Display für einen BD Player entschieden. Für die, die es interessiert, der möchte auch merklich weniger Strom haben, was mir unwichtig ist.

Hab den Markt sehr lange sondiert und habe mich schlußendlich für einen Allesfresser mit USB entschieden. Meines Erachtens macht man mit einem Gerät von LG mit der Serie ab 620 ( https://www.amazon.de/LG-BP620-Blu-ray-Player-Upscaler-schwarz/dp/B007KJ7AX4 ) nix falsch. Die Anschaffungskosten sind übersichtlich und das Gerät bietet dafür einen hervorragenden Gegenwert.
 
Zurück
Oben