BluRay Player, gute APP unterstützung bis +-200€

Cassius1985

Captain
Moin Moin,

hab mich entschlossen meinen HTPC ein zu motten, da einfach zu umständlich/nervend und stromfressend.

Was ich brauche:

- Leises Laufwerk
- Einfache Bedienung für Streaming-Apps (Amazon/Netflix/Spotify)
- DLNA für Zugriff auf NAS (Foto/Video)
- KEIN SAMSUNG
- Preis bis +-200€, gern weniger

Was ich nicht brauche:

- 4K

Was nett wäre:

Unterstützung für eine externe Tastatur per USB oder BT

Auf Design kommt es mir nicht an, die Funktion muss stimmen.

Man findet in der "mittleren" Preisklasse leider wenig gut bewertete Geräte, ins Auge gefallen sind mir:

Philips BDP2590B
LG UBK90
Sony UBPX 700/800 / BDP-S3700

Mein Bruder hat einen älteren Sony (Typ weis ich leider gerade nicht), der gefällt mir von der Bedienung ziemlich gut.
Mein Nachbar hat einen Philips TV, der ist von der Bedienung her ein Graus, keine Ahnung, ob man das auch auf die Player übertragen kann?
LG fand ich bei den TVs auch immer relativ umständlich.

Freue mich auf euren Input :)

Ich werfe einfach mal eine XBOX One S in den Raum.
Die gabs sogar ne zeitlang für 169 Euro in Angeboten...
Ich habe da auch zugeschlagen und nutze sie legidlich als BD Player und StreamingBox (Amazon Video, Netflix, Youtube und Twitch). Zudem supportet sie 4K BluRays.
Das einzige, was ich nicht beantworten kann, die Geschichte mit dem Netzwerkzugriff - scheint aber laut google zu gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Wenns es ein Laufwerk haben soll die Xbox One S (X).

Allerdings laufen hier die Apps nicht perfekt. bzw. auf 24hz.

Hatte hier schon eine Diskussion :
https://forums.plex.tv/t/24hz-support-on-xbox-one-and-playstation-4/284684/3

Die bessere Streaming Box ist aber die nVidia Shield.

Aber so wie ich das mitbekommen habe, kannst du besser einen BD-Player kaufen.
Dort funktioniert der Wechsel zwischen den Wiederholungsraten auch bei den Apps.

Ich vermute Du verwendest nur Kodi auf Deinem HTPC. Dann kann ich die umständliche Bedienung etc. verstehen.

Ich selbst verwende Team MediaPortal. Das ist sehr einfach und auch BluRays schaue ich darüber (Bluray Laufwerk im Pc).

Ansonsten wie Netflix und Co ausschlieslich über Apple Tv.

Hatte den HTPC die ganze Zeit mit einer kleinen Tastatur ganz normal unter Windows bedient, aber das nervt.

Kodi habe ich seit ca. einer Woche am Laufen, aber darüber funktioniert Amazon-Video nicht, generell finde ich die Bedienung am PC auch mehr als fummelig, meine alte Infrarot-FB funktioniert auch nicht mehr.

BluRay wiedergabe am PC habe ich mit keiner kostenlosen Software ans laufen gebracht.

BluRay Laufwerk und 24hz Wiedergabe sind pflicht, das hätte ich im Eingangspost erwähnen müssen, sorry.
Die Xbox/Shield fallen somit raus.

Ich verwende die Fernbedienung die bei der TV Karte mit dabei ist.
Damit lässt sich das MediaPortal einfach steuern.

TV schaue ich über eine VU+ SoloSE, da läuft aber auch die Amazon-Video App nicht drauf...

Zudem stört, dass wir, bzw. meine Freundin nicht mal "einfach so" eine BluRay reinwerfen kann.

Cassius1985 schrieb:
TV schaue ich über eine VU+ SoloSE, da läuft aber auch die Amazon-Video App nicht drauf...

Zudem stört, dass wir, bzw. meine Freundin nicht mal "einfach so" eine BluRay reinwerfen kann.
BluRay schaue ich übers MediaPortal so wie die TV Aufnahmen auch.

Amazon und Netflix geht sohl auch finde ich aber übers AppleTV entspannter.
Das bekommst gebraucht als 3er sehr günstig.

Soo, der X800 wurde bestellt und ist nun eine Woche im Einsatz, was soll ich sagen -> Perfekt.

Einrichtung war einfach, die Bedienung ist "ok" und es läuft alles wie es soll :)
Die die Bildqualtität kommt zwar nicht an den HTPC mit MadVR ran, aber ich kann damit leben.
Die Bild- und Tonqualität der Amazon APP ist besser als auf meinem Smart-TV und es kommt nicht mehr zu Tonaussetzern.

Hab ihn für 239€ inkl. 4K-BD von Spiderman Homecomming geschossen, da kann man denke ich nix sagen.

Danke an alle beteiligten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und KCX
Zurück
Oben