Bluray Player mit 1A Mediaplayer

sidius25

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
87
Hallo zusammen,

ich suche eine Player wo ich meine externe Festplatte 4TB anschließen kann. Dort habe ich xvid, avi, mkv Files in Ordnern mit Unterordnern gespeichert.

Meine PS3 merkt sich das letzte abgespielte Video jedes Ordners nur spielt diese weiterhin keine mkv Dateien ab!

Der Samsung meiner Freundin hinterlegt die bereits abgespielten Videos mit einem Vorschaubild der ersten Sekunde aus dem File, so weiß man auch hier was man bereits gesehen hat und was nicht, gefällt mir persönlich sehr gut.

Mein Panasonic merkt sich da nix, die aktuellen Sony Player auch nicht, wie sieht es mit den aktuellen Samsung Playern aus F5100? Die sollen doch eine Memory Funktion besitzen, evtl. so wie bei dem TV?

3D ist nicht ichtig da das der Pansonic 320 bereits abspielt. Ich brauche einfach einen Player mit einem wirklich guten Mediaplayer!

Wäre schön wenn mir Zeitnah jemand weiterhelfen kann.

Danke
Viele Grüße
Sidius
Plasma Panasonic 55STW60, blu-ray: Panasonic BDP320, AV: Yamaha RX-V775, Sub: JBL ES250 W-Lan, Front: Infinity Primus 360, Center: Infinity Primus C 25, Surround: Magnat Supreme 800, Back-Surround JBL Control One
 
Zuletzt bearbeitet:
muss jetzt leider Blöd fragen aber willst du jetzt nen Blurayplayer oder nen Mediaplayer da du ja schon ein Bluray Player besitzt hole dir doch einfach z.b. nen WDTV Live, Popcorn oder HDI Dune
 
Kann dir den LG BP620 empfehlen. Der spielt definitiv alles ab, auch über LAN. Ein Vorschaubild von Videos erzeugt der allerdings nicht. Schau dir mal den Nachfolger BP 630 an vlt kann der das.

mfg
 
WD Live hatte ich schon war nicht sehr zufrieden damit. Mein Panasonic Player ist Top was 2D und 3D Blurays angeht aber den mediaplayer kann man vergessen, unterstütz noch nicht mal unterordner.

Ich habe sehr viele Files und brauche ein Gerät welches sich merkt was ich schon gesehen habe. Da gefiel mir der MP von dem Samsung TV (C_ Model ) sehr gut.
 
Abspielen können die ja alle sog gut wie alles. Aber wenn es darum geht sich zu merken was als letztes angespielt wurde wird es schon schwieriger. Ich hatte mal den Asus O Play der hatte keine schöne Oberfläche und merkte sich auch nicht die letzten Files. WD Live Tv hatte ich auch aber der brauchte ewig zum hochfahren und merkte sich mal was bereits gesehen wurde dann mal wieder nicht. Daher wurde es dieser auch nicht.

Ist echt schwierig daher dachte ich könne das evtl Samsung.

Es ist eben wichtig das ich angezeigt bekomme was bereits gesehen wurde:)
 
kein BD player/sonstiges SA-gerät:
XBMC ....
gibts auch in variante mit nem raspberry pi ... da sind keine grenzen gesetzt, ist aber zum ersten einrichten erstmal ein wenig frickelei, wenns dann läuft, läufts :D
 
Wenn du bereit bist so viel (wie für das eben genannte Gerät) auszugeben, kannst du dir auch gleich einen kleinen HTPC hinstellen. Dort dann die Sachen mit XBMC anschauen. Da hast du Unterordner und einen Haken hinter den bereits angesehenen Dateien. Diese kann man manuell auch im Nachhinein noch als gesehen/ungesehen markieren.
Zudem kannst du damit noch mehr anstellen als mit einem reinen Medienplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich habe keine HTPC zu dem Preis gefunden. :freak:
 
Nach ner kurzen Googlesuche ist es bei BD's Softwareseitig und nicht mehr Hardwareseitig wie bei DvD's aber die Info kann natürlich auch falsch sein.

Werd da wohl nochmal etwas mehr Googlen müssen da ich ehrlich gesagt auch keine wirkliche lust habe 3 Geräte zu kaufen (einen je Region) da DE, US und JP unterschiedliche Regionen haben wenn ich mich nicht ganz täusche.
 
sHx.Shugo schrieb:
Werd da wohl nochmal etwas mehr Googlen müssen da ich ehrlich gesagt auch keine wirkliche lust habe 3 Geräte zu kaufen (einen je Region) da DE, US und JP unterschiedliche Regionen haben wenn ich mich nicht ganz täusche.

Normale BR Player sind ja auch nicht Multiregio :) von daher wirst du nicht viel Wahl haben.
 
Geben tuts die schon, aber die kosten viel zu viel.

Beispiel:
Normaler LG BP630 ca 88€
Multitegio LG BP630 350€ und mehr

Das ist es mir dann irgendwie nicht so wirklich wert.

Wenn es aber mit ner NUC + BD-Laufwerk läuft ist es zum einen günstiger, zum anderen hat die NUC sicher deutlich mehr möglichkeiten als n BD-Player.
 
Also so wie ich das gelesen habe kann man Nuc + OpenElec + MakeMKV addon zum abspielen von allen originalen BR nehmen. Im Zweifelsfall mit Win geht das ja so oder so,
 
Zurück
Oben