Bluray Player mit sehr gutem Mediaplayer

d1mix

Ensign
Servus!

Bin zurzeit auf der Suche nach einem Blurayplayer mit sehr gutem Mediaplayer, der folgende Eigenschaften haben sollte und in Zukunft den zurzeit benutzten WD HD TV-Mediaplayer ersetzen wird:
- Hohe Medienkompatibilität
- Möglichst schnelles Benutzerinterface/Ordnernavigation! der vor kurzem getestete Sony BDP-S390 war in dieser Hinsicht die reinste Katastrophe..
- der Player sollte sich, genauso wie beim WD TV HD, die zuletzt angesehene Stelle im Film merken und auch nach dem Ausschalten von dort starten.
- sehr leises Laufwerk
- 3D (man weiß ja nie ob man doch noch auf den Geschmack kommt..)
- DLNA
- WLAN inkl. Internetfeatures wäre nett, ist aber kein muss, solange die oberen Dinge 100% erfüllt werden.

Zurzeit habe ich folgende Favoriten:
Philips BPD5500 oder falls sich die Internetfeatures nicht lohnen den hier:
LG BP420

Der Philips soll noch ein etwas besseres Bild darstellen, aber ob man das im Vergleich zum LG wirklich merkt?
Weiter Vorschläge? oder kann jemand speziell zum Philipsplayer was schreiben, da bisher kaum Testberichte vorliegen..

sehr guter mediaplayer - extra in fettschrift, und du kommst mit ner ps3 die nichtmal mkv`s spielt?

dch geht... zumindest als stream... oder konvertier das format... die ps3 ist tatsächlich ein sehr guter player, besser als die meisten.

als stream gehts auch nur wenns on the fly transcodiert wird. das braucht wiederum ein pc der genug power hat. dazu kommt der hohe stromverbrauch von pc + ps3 + die lautstärke.ausser das man damit zocken kann (was hier aber nicht zur debatte steht) is da nicht viel gutes drann. lg und samsung bd player sind dagegen wahre allesfresser.

bau dir n kleinen mediacenter PC mit blueray laufwerk zusammen und XBMC als mediacenter software drauf. das langt auf alle fälle und man kann auch in 2 jahren die aktuellen codecs aufspielen

bau dir n kleinen mediacenter PC mit blueray laufwerk zusammen und XBMC als mediacenter software drauf. das langt auf alle fälle und man kann auch in 2 jahren die aktuellen codecs aufspielen

kostet mit software auch nur mindestens das 3 fache + der zu betreibende aufwand für erstkonfiguration und pflege für so ein system inkl aller bekannten probleme

Ne, eine PS3 will ich nicht, hab keine Lust noch ständig einen PC nebenher laufen zu lassen und gezockt wird sowieso nur am PC.
Ein Mediacenter ist mir, wie schon erwähnt, sowohl in der Anschaffung als auch "Unterhalt" zu teuer..

Der alles könner Dune HD MAX.
http://www.amazon.de/DUNE-HD-MAX

Kann nur ISO/mkv sbs 3D abspielen,
keine 3D Blu-Ray Disc diese werden in 2D wiedergegeben.

Sonst darf man zu Popcorn C200-300 schauen aber die kommen nicht am Dune ran
oder vorkurzen gesichtet in einer Diskusionsrunde,
den iconBIT XDS1003D aber für mich unbekannt an Funktionen.

Ansonsten sparen :(

MfG

@blei2k

Welche Probleme?

Ein HTPC ist immer noch das System, das wirklich alles ohne Probleme abspielen kann. Alle anderem Player haben mehr oder minder Probleme, egal in welcher Hinsicht.

Und vor allem, wenn es Probleme geben sollte, sind sie immer lösbar, im Gegensatz zu all den Playern dieser Welt.

@d1mix

da du den wd TV verwendest und nun auf einen BD-Player wechseln möchtest: Alle neuen BD-Player sind Cinavia kompatibel. Bitte danach googlen, denn dadurch kannst du das,was ich denke das du vorhast, knicken. Natürlich könnte ich auch das völlig falsche denken.

Zuletzt bearbeitet:
Oppo 93 !

Zurück
Oben