Wenn ich digitale Filme die Untertitel beinhalten in Windows 10 mit KODI über meinen HTPC abspiele, kann man mit der L Taste die Untertitelsprache auswählen und dann mit der T Taste die Untertitel ein und ausschalten. Bei Blurays mit der PS3 wiederum ist das sehr umständlich. Da muss man aufs Dreieck drücken und dann die Untertitel Option solange drücken bis die gewünschte Sprache kommt und anschließend wieder so oft drücken bis man wieder bei "Aus" ist. Wehe man drückt einmal zu viel, dann kann man sich nochmal durch 10 Untertitelsprachen quälen bis man wieder bei "Aus" ist. Ich möchte mir deswegen einen Bluray Player kaufen. Kennt jemand einen Player wo man mit einem einzigen Tastendruck so wie bei KODI Untertitel an und ausmachen kann? Wenn ich z.B einen Film im englischen Original schaue, möchte ich bei Bedarf mit einem Tastendruck die englischen Untertitel zuschalten können und diese dann auch wieder mit einem Tastendruck deaktivieren können.
Wozu braucht man das? Bei Comedy und Fantasy Filmen/Serien wird meist klar und deutlich gesprochen, bei Dramas, Thrillern, Kriegsfilmen usw. werden oft mit den verschiedensten amerikanischen Akzenten gesprochen, was an und für sich kein Problem ist. Manche Schauspieler sprechen in solchen Filmen aber manchmal nicht klar und deutlich und nuscheln irgendetwas daher. Es liegt nicht an mir, auch Amerikaner verstehen bei solchen Filmen nicht 100%. Vielleicht bin ich auch von klein auf von der deutschen Synchro verwöhnt worden, wo jeder klar und deutlich Hochdeutsch spricht und man alles versteht.
Viele Fernbedienungen von Bluray Playern haben zwar eine Subtitle Taste, aber was macht die genau? Genauso wie bei der PS3 durch alle Untertitelsprachen durchcyclen? Bei Samsung Bluray Player kann man laut Beschreibung die Info Taste und Pfeiltaste nach unten drücken um Untertitel zu aktivieren aber gibts Player wo das mit einer einzigen Taste möglich ist?
Wozu braucht man das? Bei Comedy und Fantasy Filmen/Serien wird meist klar und deutlich gesprochen, bei Dramas, Thrillern, Kriegsfilmen usw. werden oft mit den verschiedensten amerikanischen Akzenten gesprochen, was an und für sich kein Problem ist. Manche Schauspieler sprechen in solchen Filmen aber manchmal nicht klar und deutlich und nuscheln irgendetwas daher. Es liegt nicht an mir, auch Amerikaner verstehen bei solchen Filmen nicht 100%. Vielleicht bin ich auch von klein auf von der deutschen Synchro verwöhnt worden, wo jeder klar und deutlich Hochdeutsch spricht und man alles versteht.
Viele Fernbedienungen von Bluray Playern haben zwar eine Subtitle Taste, aber was macht die genau? Genauso wie bei der PS3 durch alle Untertitelsprachen durchcyclen? Bei Samsung Bluray Player kann man laut Beschreibung die Info Taste und Pfeiltaste nach unten drücken um Untertitel zu aktivieren aber gibts Player wo das mit einer einzigen Taste möglich ist?
Zuletzt bearbeitet: