Bluray wiedergabe mit LG L227wt

ralle17

Lt. Junior Grade
moin leute,

habe diesen Monitor , und habe vor mir ein bluray laufwerk zu holen.

jetzt meine fragen dazu,

welche vorraussetzungen muss ich dafür erfüllen? stichwort hdcp?

und, brauche ich dann noch andere anschlusskabel dafür oder wie funktioniert das?

würde mich über eure antworten freuen,;)

mfg

ralle

HDCP hat Dein TFT am DVI-D Anschluss das passt also.

Eine gewisse Rechenleistung sollte Dein PC aber auch haben. Und Du brauchst eine BD Abspiel Software.

hol dir dann am besten einen BD player in der Retail version. Da haste schon gleich eine Abspielsoftware dazu.

z.b den hier, den habe ich auch und bin sehr zufrieden. Super leise das Gerät und die Software erfüllt auch (fast) alles
http://geizhals.at/deutschland/a505169.html

Die Grafikkarte muss auch HDCP tauglich sein. Bei Cyberlink gibt es den PowerDVD BD Advisor zum Download. So lässt sich schnell überprüfen ob die Kette eingehalten wird, bzw. wo das Problem liegt.

wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast kannste auch in den Treibern schauen. Da gibt es einen Reiter der dir sagt ob dein System HDCP fähig ist.

Und dein Monitor sollte ne native Auflösung von 1920x1080 haben,um 1080p BRs zu gucken :)

Hat der Monitor aber nicht, trotzdem können die Filme natürlich wiedergegeben werden.

danke für eure antworten,

als grafikkarte habe ich eine gtx 260, sollte glaub ich kein problem sein

hab mit meinem 22 zoll nicht ganz die auflösung, aber trotzdem schöne bildqualität

hab da doch nochmal ne frage reicht es wenn ich nur 4*BD geschwindigkeit hab oder müssen es 8*

sein?

Zuletzt bearbeitet:
1x reicht theoretisch aus. Die schnelleren Laufwerke werden beim BD spielen eh auch auf 1x gedrosselt

KoreaEnte schrieb:
Hat der Monitor aber nicht, trotzdem können die Filme natürlich wiedergegeben werden.

Qualitativ sicherlich nicht so gut wie auf einem Moni,das FullHD Auflösung hat ;)

Das ist doch Schwachsinn. Qualitativ ändert sich da gar nix. Könnte vielleicht sogar besser aussehen, weil Downsampling.

@Falcon:

Was labberst du da?Auf der nativen Auflösung sieht das klar am Besten aus!Ob man den Unterschied erkennt,ist ne andere Frage!

Downsampling kann theoretisch besser aussehen. 1080p Material sieht auf einem 720p TV auch besser aus als 720p Material. Zumindest meiner Meinung nach.

Zurück
Oben