Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
blutdruckmessgerät mit automatischer übertragung in app
hallo, gibt es ein blutdruckmessgerät, welches die ergebnisse automatisch via bluetooth in die app auf dem smartphone überträgt?
ich habe nämlich bislang nur geräte gesehen, dort muss man die daten händisch eingeben.
Ich kenne die Situation ja nicht, aber möchte nur darauf hinweisen, dass du sowas am besten mit (deine)nem Arzt besprechen solltest, falls das nicht schon längst geschehen ist.
Zu oft den Blutdruck zu messen, kann z.B. auch die Messwerte verfälschen. Und umso einfacher das Blutdruckmessen ist, umso niedriger ist die Hemmschwelle es häufiger durchzuführen
ganz wichtig, vorher die Kasse fragen mit welchen Apotheken sie zusammenarbeitet, ein Oberarm Gerät wegen Bluthochdruck vom (Fach)arzt verschreiben lassen, zack übernimmt die Kasse +/- 40 Euro, abzgl. 5-8 Euro Zuzahlung durchaus lohnenswert
ach so, Omrom errechnet keinen Mittelwert gesamt, Aponorm schon
bei Lidl die alle 6 Monate haben die Funktion, allerdings nur mit hauseigener App
ansonsten empfehle ich zu schauen welches der Geräte mit Bluetooth unten bei ist:
bluetooth ist ja inzwischen ein standart bei den geräten, aber bei viel geräten muss man die daten dann händisch in die app eintragen.
https://www.amazon.de/gp/product/B00NTSQOSC/
das hat bluetooth smart 4.0, aber überträgt nicht die gemessen werte. ist doch ein schaß.
vielleicht liegt es am gerät oder es gibt so eine automatisierung einfach nicht.
FranzvonAssisi schrieb:
Zu oft den Blutdruck zu messen, kann z.B. auch die Messwerte verfälschen. Und umso einfacher das Blutdruckmessen ist, umso niedriger ist die Hemmschwelle es häufiger durchzuführen
das habe ich ja noch nie gehört, ich glaube das liegt eher am blutdruck selbst, das ist ja auch normal. in jeder apotheke kann ich mir kostenlos den blutdruck messen lassen, aber eine automatisierte lösung per app wäre schon sehr schick, auch weil ich mir das, verständlicherweise nicht merken kann und will.