Hallo hier ist der Neuling wieder .... Nachdem ich ja schon den Thread eröffnet habe mit dem Fertig-PC und ihr mich überzeugen konntet nun einen eigenen PC zusammenzustellen will ich mich jetzt an dieses Kapitel ranwagen....
Vorab schonmal es sind viele Fragen und Text nimmt euch bitte die Zeit , denn ich bin noch Schüler und hab kein eigenes Einkommen und habe lange für den PC gespart also will ich auch für mich das beste für das Geld....
1. Vorabinformationen!
FAQ der ideale Gaming PC und langes lesen im Forum.
2. Preisspanne?
ca 900-1000 € für den PC
3.Verwendungszweck?
Hauptsächlich Spiele !
Natürlich auch das Surfen, leichtes bearbeiten von Bildern evtl. , Musik hören usw. also nicht großartiges
=
Fokus auf das SPIELEN
Da ich mir einen 23 Zoll Bildschirm holen werden dann 1.920 x 1.080 Pixel in FULL HD
Ich möchte gerne alle jetzigen spiele auf ULTRA mit 50 FPS + spielen
Hauptspiel warum ich mir einen neuen PC zulege ist der Euro Truck Simulator 2 , denn konnte ich jetzt mit meinem aktuellen Laptop auf ULTRA und AA nur mit 5 FPS Diashow spielen (
Ich will dieses Spiel endlich mit meinem G27 rocken
Natürlich werden auch noch andere Streifen wie BF3 , FC3 , NFS usw. gespielt diese sollten dann auch auf MAX. Einstellungen flüssig spielbar sein...
4. Was ist bereits vorhanden?
Ein Laptop und eine alte 7 Jahre Alte Desktop Gurke daraus möchte ich nix mehr verwenden .
4.2. Peripherie
Monitor (23 Zoll) und eine Gamer Tastatur sollen auch noch geholt werden darüber kümmer ich mich aber später jetzt zählt erst mal der PC ...
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Gesamt Nutzung ca 3-4 Jahre und wenns nötig ist nach 2 Jahren aufrüsten ( ? ) oder so ...
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Wie schon gesagt der ETS 2 muss flüssig auf ULTRA + AA auf ULTRA und 50 FPS+ spielbar sein und die anderen oben genannten Games auch.
Die Möglichkeit des Übertakten sollte möglich sein für die Zukunft.
Er sollte normal leise sein , also nicht so das man im Idle z.B. abgelenkt wird wenn man Fern guckt usw. Kann schlecht beschreiben wie laut er unter Last sein soll , also auf jeden Fall nicht lauter als mein 7 Jahre alter Schlepptopf aber ich glaube das wird er nicht ^^
Ich bevorzuge Nvidia für die Grafikarte , da laut Meinung sehr vieler im Trucksims Bereich der Euro Truck Simulator 2 für Nvidia ausgelegt wurde und damit besser läuft... das selbe hab ich auch von vielen z.B. für BF3 gehört stimmt das ?
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Die einzelnen Teile sollen bei Mindfactory oder Hardwareversand bestellt werden und dann bei mir hier in der Stadt zusammengebaut werden von einem PC Laden .
Gekauft werden wird ca. in 2-3 Wochen.
So das waren die Informationen und jetzt kommt meine geplante Zusammenstellung ^^
Meine Idee nach Recherche :
GPU :
2048MB Asus GeForce GTX 670
oder doch die Gigabyte ?
Welche Vorteile bittet die Asus karte und welche die Gigabyte?
Reichen die 2GB Vram aus oder ist es zu knapp und würde sich bemerkbar machen (z.b) FPS technisch wenn ich 50€ drauflege und die 4GB Vram - Version hole ?
CPU :
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Wegen evtl. übertakten in der Zukunft dieser Prozesser hört man ja eig. nur gutes von...
RAM :
8GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Kompatibel ?
Netzteil:
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Wird ja ständig empfohlen und gelobt also gut ?
CD:
LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
Einfach aus der FAQ übernommen ...
Gehäuse :
Xigmatek Midgard II Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Reicht die belüftung ??? Ist es groß genug für die Graka und den Macho Kühler ??
Cpu-Kühler:
Thermalright HR-02 Macho Rev.A
Das Teil wird ja so gut wie immer empfohlen...
Nur hier habe ich etwas Angst! Es wird immer gesagt er ist so groß und passt nicht ins Gehäuse oder verdeckt beim MB die PCI Anschlüsse usw.
Passt er ohne Probleme überall rein ??
Mainboard:
Da weiß ich jetzt nicht welches ich nehmen soll wegen dem Macho da er so groß ist und angblich nur mit Manchem Mainboards verbaut werden kann ???
Von AsRock höre ich immer wieder schlechtes kA was dran ist ...
Sucht mir eins aus ( Budget 80- 120€) wo der Macho draufkann und alles ins Gehäuse ohne Probleme passt ..
Wegne OC soll es ein Z77 sein...
HDD:
1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/
gut ?
SSD:
kA ob sich eine lohnt ?? Also FPS werden dadurch nicht erhöht nur Ladezeit und der Boot von Windows7 ?? Wenn ich eine brache welche könnt ihr mir empfehlen ?
Puuuh endlich fertig hat ziemlich lange gedauert
Hier ist nochmal der Warenkorb ohne Mainboard:
https://www.mindfactory.de/shopping...220c86a1eecc1b00c84b83efaf1dccfdcbd3c4932106d
So jetzt hoffe ich auf sehr viele Zahlreiche gute Ratschläge bitte beantwortet soviele Fragen wie möglich hab wirklich lange gespart für die neue Kiste
Danke schonmal vorab.
Vorab schonmal es sind viele Fragen und Text nimmt euch bitte die Zeit , denn ich bin noch Schüler und hab kein eigenes Einkommen und habe lange für den PC gespart also will ich auch für mich das beste für das Geld....
1. Vorabinformationen!
FAQ der ideale Gaming PC und langes lesen im Forum.
2. Preisspanne?
ca 900-1000 € für den PC
3.Verwendungszweck?
Hauptsächlich Spiele !
Natürlich auch das Surfen, leichtes bearbeiten von Bildern evtl. , Musik hören usw. also nicht großartiges
=
Fokus auf das SPIELEN
Da ich mir einen 23 Zoll Bildschirm holen werden dann 1.920 x 1.080 Pixel in FULL HD
Ich möchte gerne alle jetzigen spiele auf ULTRA mit 50 FPS + spielen
Hauptspiel warum ich mir einen neuen PC zulege ist der Euro Truck Simulator 2 , denn konnte ich jetzt mit meinem aktuellen Laptop auf ULTRA und AA nur mit 5 FPS Diashow spielen (
Ich will dieses Spiel endlich mit meinem G27 rocken
Natürlich werden auch noch andere Streifen wie BF3 , FC3 , NFS usw. gespielt diese sollten dann auch auf MAX. Einstellungen flüssig spielbar sein...
4. Was ist bereits vorhanden?
Ein Laptop und eine alte 7 Jahre Alte Desktop Gurke daraus möchte ich nix mehr verwenden .
4.2. Peripherie
Monitor (23 Zoll) und eine Gamer Tastatur sollen auch noch geholt werden darüber kümmer ich mich aber später jetzt zählt erst mal der PC ...
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Gesamt Nutzung ca 3-4 Jahre und wenns nötig ist nach 2 Jahren aufrüsten ( ? ) oder so ...
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Wie schon gesagt der ETS 2 muss flüssig auf ULTRA + AA auf ULTRA und 50 FPS+ spielbar sein und die anderen oben genannten Games auch.
Die Möglichkeit des Übertakten sollte möglich sein für die Zukunft.
Er sollte normal leise sein , also nicht so das man im Idle z.B. abgelenkt wird wenn man Fern guckt usw. Kann schlecht beschreiben wie laut er unter Last sein soll , also auf jeden Fall nicht lauter als mein 7 Jahre alter Schlepptopf aber ich glaube das wird er nicht ^^
Ich bevorzuge Nvidia für die Grafikarte , da laut Meinung sehr vieler im Trucksims Bereich der Euro Truck Simulator 2 für Nvidia ausgelegt wurde und damit besser läuft... das selbe hab ich auch von vielen z.B. für BF3 gehört stimmt das ?
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Die einzelnen Teile sollen bei Mindfactory oder Hardwareversand bestellt werden und dann bei mir hier in der Stadt zusammengebaut werden von einem PC Laden .
Gekauft werden wird ca. in 2-3 Wochen.
So das waren die Informationen und jetzt kommt meine geplante Zusammenstellung ^^
Meine Idee nach Recherche :
GPU :
2048MB Asus GeForce GTX 670
oder doch die Gigabyte ?
Welche Vorteile bittet die Asus karte und welche die Gigabyte?
Reichen die 2GB Vram aus oder ist es zu knapp und würde sich bemerkbar machen (z.b) FPS technisch wenn ich 50€ drauflege und die 4GB Vram - Version hole ?
CPU :
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Wegen evtl. übertakten in der Zukunft dieser Prozesser hört man ja eig. nur gutes von...
RAM :
8GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Kompatibel ?
Netzteil:
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Wird ja ständig empfohlen und gelobt also gut ?
CD:
LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
Einfach aus der FAQ übernommen ...
Gehäuse :
Xigmatek Midgard II Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Reicht die belüftung ??? Ist es groß genug für die Graka und den Macho Kühler ??
Cpu-Kühler:
Thermalright HR-02 Macho Rev.A
Das Teil wird ja so gut wie immer empfohlen...
Nur hier habe ich etwas Angst! Es wird immer gesagt er ist so groß und passt nicht ins Gehäuse oder verdeckt beim MB die PCI Anschlüsse usw.
Passt er ohne Probleme überall rein ??
Mainboard:
Da weiß ich jetzt nicht welches ich nehmen soll wegen dem Macho da er so groß ist und angblich nur mit Manchem Mainboards verbaut werden kann ???
Von AsRock höre ich immer wieder schlechtes kA was dran ist ...
Sucht mir eins aus ( Budget 80- 120€) wo der Macho draufkann und alles ins Gehäuse ohne Probleme passt ..
Wegne OC soll es ein Z77 sein...
HDD:
1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/
gut ?
SSD:
kA ob sich eine lohnt ?? Also FPS werden dadurch nicht erhöht nur Ladezeit und der Boot von Windows7 ?? Wenn ich eine brache welche könnt ihr mir empfehlen ?
Puuuh endlich fertig hat ziemlich lange gedauert
Hier ist nochmal der Warenkorb ohne Mainboard:
https://www.mindfactory.de/shopping...220c86a1eecc1b00c84b83efaf1dccfdcbd3c4932106d
So jetzt hoffe ich auf sehr viele Zahlreiche gute Ratschläge bitte beantwortet soviele Fragen wie möglich hab wirklich lange gespart für die neue Kiste
Danke schonmal vorab.