Blutiger Anfänger sucht A/V Receiver als Ersatz für Verstärker Edifier C2

Havoc1248

Lt. Junior Grade
Hallo und zwar hab ich seid einigen Tagen ein Problem mit meinem Verstärker vom Edifier C2 und zwar kann ich nur trotz 2 Eingängen immer nur ein Gerät dran hängen, weil wenn ich 2 Anschließe hab ich so ein sehr störendes Rauschen (bzw. Summen) was auch stärker wird wenn der Ton lauter wird.

Hab auch schon geschaut ob es nicht an einem anderen Gerät liegt aber Fehlanzeige es liegt ganz bestimmt am Verstärker hab 4 MP3 Player ausprobiert ne PS3, Xbox 360, Wii und meinen PC egal in welcher Kombination das Rauschen war da.

Warum ich nen A/V Receiver will ist recht einfach ich wollte ein Gerät wo ich alle meine Geräte dran anschließen kann sowohl Audio als auch Video, besitze einen PC (per HDMI später evtl sogar DP) eine PS3 (HDMI) und eine Wii(Component Kabel [das mit den 5 Steckern]), wäre aber auch nicht schlecht wenn ich noch ein oder 2 mehr Eingänge frei hätte für spätere Anschaffungen z.b. Xbox 360 (per HDMI).

Angeschlossen soll der Receiver werden an dem Samsung T260HD per HDMI.

Jetzt noch ein paar Fragen und zwar folgendes kann ich die Boxem vom Edifier C2 problem an einen A/V Receiver anschließen per Cinch? Weil die Buchsen von A/V Receivern irgend wie anders aussahen als die an meinem jetzigen Verstärker daher vermute ich das es sich nicht um - für mich - übliche Buchsen handelt. Wenn das der Fall ist wie schließe kann ich die Boxen trotzdem anschließen?

Bringt es , z. B. bei der Wii, was einen Receiver mit 1080P Upscaling zu kaufen oder taugt das sowieso nicht viel?

Zum Edifier C2 das System besteht aus 2 LP´s und einem Subwoofer vermutlich alles passiv bin mir aber nicht sicher.

der Preis darf bei mir bei höchstens 300 € liegen aber ich will es so günstig wie möglich für mich haben auf super duper Soundqualität lege ich nicht viel aber es sollte auf keinen Fall schlecht Klingen!

Ich bin mit meinem aktuellen System zufrieden bis auf die Macke vom Verstärker die ich im Moment noch umgehen kann indem ich immer nur ein Gerät dran anschließe. (falls das Hilft als Maßstab)

Achso hab noch vergessen dazu zu schreiben das der Ton am besten per HDMI übertragen werden soll wenn das allerdings nicht möglich sein sollte schließe ich sie einfach wie bisher per Chinch an also den Sound mein ich, Video wird wie oben in () geschrieben angeschlossen.

Bisherige Favoriten
http://geizhals.at/deutschland/a513451.html Onkyo TX-SR308EB 5.1 A/V-Receiver
http://geizhals.at/deutschland/a525319.html Pioneer VSX-520 5.1 A/V-Receiver
http://geizhals.at/deutschland/a513455.html Onkyo TX-SR508EB 7.1 A/V-Receiver

Lautsprecher schließt man bei AV-R immer mit Blanken Lautsprecherkabeln an.
Es gibt also keinen Stecker.
entweder du Schneidest die Cinch Stecker also einfach ab, oder du kaufst noch ne "20cm" cinch Verlängerung welche du Zerschneidest
(Original Dinge Kaput machen ist immer blöd, mindert den Wiederverkaufswert ;)

ob du nun einen Yamaha 467, einen Onkyo 508, einen Denon 1311 oder doch einen Pioneer 820 nimmst, ist relativ Egal.
Es sei denn, du willst bestimmte Features unbedingt haben.

Passive Subwoofer kannst du nicht an AV-Rs anschließen.
Da das ding aber sicherlich Aktiv ist, wird das schon klappen!

Zum Subwoofer wie kommst du darauf das der Aktiv ist? Hab mich jetzt bissl schlau gelesen und raus gefunden das in einem Aktiven Subwoofer noch ne Endstufe ist (wobei ich keine Ahnung hab was das ist) und diese muss mit Strom versorgt werden meinte mein Vater aber der Subwoofer hat nur ein Kabel und zwar den Cinchstecker der in Verstärker kommt!

Will damit sagen das er keine eigene Stromversorgung hat müsste er dann nicht eher passiv sein? oder bezieht er sein Strom über das Cinchkabel was ich mir nicht vorstellen kann?

EDIT: Mir fiel noch ne Frage ein und zwar was würde denn passieren wenn ich einen passiven Verstärker doch an einen A/V Receiver dran anschließe? Würde nur der Ton bzw. Bass fehlen oder müsste ich mit gefährlichen Folgen rechnen?

Zuletzt bearbeitet:
ich kannte das Edifer system nicht....
Ja er ist Passiv.
aber in diesem falle Verwendest du den Verstärker des Edifer Systems für den Subwoofer einfach weiter.

die Lautsprecher kommen also direkt an den AV-R
Der Verstärker des Edifer kommt mittels Y-Cinch Kabel an den SUB_PRE_OUT des AV-R
Der Subwoofer kommt wie gewohnt an den Edifer Verstärker.

Du meinst also das ich den Verstärker so wie ich ihn am PC anschließe an den AV-R anschließen soll?

Quasi so, Ich hab am Verstärker n Y-Cinch zu Klinkekabel dran was ich an meiner Soundkarte anschließen kann so. Dann hol ich mir quasi ne kleine Verlängerung wo ich die "Ummantelung" abmache so das die Drähte offen liegen und diese "steck" ich an den SUB_PRE_OUT des AV-R.

Spielt ja vermutlich keine Rolle ob ich nun n Klinken oder n Cinchkabel verwende da ich den Steck sowieso abmachen muss.

EDIT: Wenn ich das so mache wie sollte ich den Subwoofer regeln über den AV-R oder doch wie gewohnt über den Verstärker?

Zuletzt bearbeitet:
so in etwas, aber bei AV-R ist der SUB_PRE_OUT ein Cinch Anschluss.
für den Subwoofer brauchst du also nur ein Y Cinch kabel.

den Subwoofer regelst natürlich per AV-R

Super Idee die du da vor hast.
Mit dem AVR (egal welcher der von dir genannten) hast du eine gute Vorraussetzung evtl. später mit Standlautsprecher in der Front aufzurüsten (die jetzigen Edifier als Rear's nach hinten verbannen) und schon haste ganz nebenbei ne kleine nette Heinkinoatmo (sofern du dass in Zukunft mal vorhaben solltest.) Nimm den 7.1 AVR dann kannste auch mit kleinen 5.1 Lautsprechern kostengünstig aufrüsten (wenn dein Budget geringer ist.)
Wie auch immer - viel Spaß dabei

Hiho danke für eure Hilfe und so aber mir ist da noch was aufgefallen und zwar folgendes.

Ich will ja meine Wii über das Komponentenkabel an den AV-R anschließen und vom AV-R aus möchte ich eigentlich nur das HDMI-Kabel an den Fernsehn anschließen.

Jetzt habe ich gelesen das es bei YUV(wird das so genannt?) an AV-R und von dort zum TV per HDMI Probleme geben soll weil der scheinbar das Signal auf diese Art und Weise nicht umwandeln kannst ist da was dran? Weil sonst wäre es ziemlich unpraktisch da ich dann am AV-R den Kanal ändern muss (halt auf YUV) und dann noch am Fernsehr.

Könnt ihr mich da noch aufklären habt ihr vielleicht selber schon Erfahrung damit gemacht?

Die günstigen AVRs können in der Regel keine analogen Videosignale in digitale umwandeln. Da muss man ein paar Preisklassen höher gucken :)

Yamaha 567 Onkyo 608 Denon 1611 Pioneer 920 sind glaub die Günstigsten welche das können.
Fraglich ob sich für dich der Mehrpreis lohnt.

Hallo ich wollte nur noch fragen was konkret der Unterschied zwischen dem Pioneer VSX-520 und dem Pioneer VSX-820 ist.

Weil wenn ich das richtig sehe dann hat der 820 nur einen HDMI Port und einen USB Anschluss mehr oder gibt es da noch weitere unterscheide weil sonst würde ich mich für den VSX-520 entscheiden.

EDIT: Ich hab auch gegooglet und das hier gefunden http://www.areadvd.de/hardware/2010/pioneer_avrs_fruehjahr2010.shtml sieht für mich so aus als ob es der 520 werden wird weil der 820 keinen für mich ersichtlichen Mehrwert aufweißt, die Klemmanschlüße für Surround und Center werden mich, denke ich, auch nicht weiter stören wenn ich später aufrüsten will.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben