MegaCayman
Lt. Commander
Hallo zusammen hoffe ich bin hier richtig im Forum und mir wird hier weitergeholfen
,
hoffe hier kann man mir besser helfen als in andere Foren,
ich plane die Anschaffung eines BMW 116i E87
da ich mit dem Werksradio nicht zurecht komme und mir es zu wenig Funktionen hat (Eltern haben eins im Z4 darum kenn ichs schon) wuerde ich gerne mein altes Alpine (Alpine IDA-X305s) einbauen (DIN) leider aber finde ich keine richtige Anleitung wie ich das alte Werksradio ausbaue,
der eine sagt die komplette Zierleiste abbauen der andere sagt ueber dem Aschenbecher einfach kraeftig ziehen...
Was ist nun richtig?
-> will halt auch nichts kaputt machen darum ist rohe Gewalt/Ziehen glaub die falsche Art die Sache anzugehen.
Und ueber das Thema CAN Bus Adapter weis ich leider auch nicht bescheid welchen, gibt da soviele und bei ebay z.b. oder amazon ist die Preisspanne gewaltig, zur info ich habe keine Lenkradfernbedienung sprich das koennte ich CAN-Bus Adapter wegfallen.
Waere gut wenn mir einer weiterhilft vll hat jemand gute Tuturials in youtube wie das geht...
Danke schon mal fuer die Hilfe :-)

hoffe hier kann man mir besser helfen als in andere Foren,
ich plane die Anschaffung eines BMW 116i E87

der eine sagt die komplette Zierleiste abbauen der andere sagt ueber dem Aschenbecher einfach kraeftig ziehen...
Was ist nun richtig?

Und ueber das Thema CAN Bus Adapter weis ich leider auch nicht bescheid welchen, gibt da soviele und bei ebay z.b. oder amazon ist die Preisspanne gewaltig, zur info ich habe keine Lenkradfernbedienung sprich das koennte ich CAN-Bus Adapter wegfallen.
Waere gut wenn mir einer weiterhilft vll hat jemand gute Tuturials in youtube wie das geht...

Danke schon mal fuer die Hilfe :-)