es ist kein wunder. zu lügen in der politik ist standard in deutschland. es wird nichteinmal ansatzweise bestraft. ich erinnere an kohl, der meinte sein schwur auf die verfassung deutschlands sei weniger wert, als sein wort das er seiner schmierung gab. es passierte nichts desswegen. bei sowas hätte ich den guten herren mal 2 jahre ins gefängniss gesetzt und dann nochmals nachgefragt, ob er nun wieder wisse, wer ihn bestochen habe.
nächstes beispiel, das anti-korruptions-abkommen wurde nie unterzeichnet. einige gutmenschen glauben auch noch immer, das sei weil es nicht weit genug ginge. den andern dürfte sehr klar sein, das es von der regierung nicht unterschrieben wird, damit die schmiergelder weiter fliessen können.
das staatstrojaner wurde verfassungswidrig eingesetzt. das ganze hatte keinerlei rechtliche konsequenzen für die beteiligten gesetzesvertreter. es kam den verantwortlichen nicht einmal in den sinn, ein sorry zu sagen.
mal im ernst, was erwartet ihr von der regierung? das sie ihr verhalten ändert, wenn ihr sie nicht endlich für solches vorgehen bestraft?