Dem Spiegel kann man in dieser Hinsicht einfach nicht trauen. Im Prinzip fast allen großen Zeitungen nicht, wem die insgeheim gehören und wer die Befehle gibt, wissen wir nicht, bzw. können wir uns aber denken.
Leider stößt dieses Thema einfach nicht auf einen so großen Unmut, wie ich und sicher viele andere, es für nötig empfinden.
Es soll sich ja niemand abschotten, aber wenn man im Bekanntenkreis und in der Gesellschaft dann Sätze hört wie "Ich habe ja nichts zu verstecken", "Das machen die doch eh schon immer", "Als ob ich für die interessant bin", hört es bei mir auf.
Die Menschen sind viel zu bequem, wobei ich doch glaube, dass wenn etwas gravierendes passiert (WWIII,...), viele auf die Straße gehen würden.
Nur sollte man langsam aufhören, USA-Marionetten wie die CDU/Merkel zu wählen. Selbstverständlich auch die SPD/FDP und die Grünen. Im Moment sprechen für mich lediglich eine Hand voll Politiker auch mal die Wahrheit, die sind meist von den Linken.
Interessant, hier die Ansprache von Frau Wagenknecht vor einigen Tagen gegen unsere Mutti.